Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waldheim
    Beruf
    Wirtschaftsinformatiker
    Beiträge
    12

    Wohnungseingangstür mit Glas - wie?

    Ich möchte gern eine Wohnungseingangstür (Klimaklasse 2 oder 3) mit Lichtausschnitt haben, aber bisher bekomme ich überall gesagt, dass das nicht geht - hat dazu jemand eine Idee?

    Unser Haus hat zwei Etagen und das Treppenhaus ist unbeheizt. Nun sanieren wir die untere Etage und möchten eine neue Wohnungseingangstür einsetzen. Um Energie zu sparen und damit sich die Tür nicht verzieht, möchten wir eine Wärmeschutztür (Klasse 2 oder 3) verwenden, aber andererseits auch unbedingt einen Lichtausschnitt, damit der Flur nicht dunkel wird. Einbruchsschutz, etc. ist bei den Türen kein Thema, da es sich um ein selbst genutztes Einfamilienhaus handelt.

    Leider hat uns bisher jeder im Baumarkt gesagt, dass das nicht geht - entweder Wärmeschutz-/Wohnungstür oder Glaseinsatz. Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Können wir eine Wohnungseingangstür kaufen, dort einen Lichtausschnitt reinsägen und vom Glaser Isolierglas einsetzen lassen? Welchen k-Wert haben denn dann solche Wohnungstüren, damit man passendes Isolierglas wählen kann?

    So exotisch kann doch unser Wunsch eigentlich nicht sein und Haustüren haben doch auch eine Isolierverglasung...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wohnungseingangstür mit Glas - wie?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von dirkmsc Beitrag anzeigen
    Leider hat uns bisher jeder im Baumarkt gesagt, dass das nicht geht - entweder Wärmeschutz-/Wohnungstür oder Glaseinsatz. .
    Problem erkannt.

    Fachhandel fragen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von JSch
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    57482 Wenden Südsauerland
    Beruf
    Tischlermeister Sachverst
    Benutzertitelzusatz
    Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym...
    Beiträge
    1,640

    Tischler/Schreiner/Türenhersteller...

    sind in der Lage, solch eine Tür für Sie zu bauen.

    Der Fachhandel kauft die auch dort...

    Baumärkte spielen in einer anderen (unteren) Liga.

    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen