Wohnungseingangstür mit Glas - wie?

Diskutiere Wohnungseingangstür mit Glas - wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte gern eine Wohnungseingangstür (Klimaklasse 2 oder 3) mit Lichtausschnitt haben, aber bisher bekomme ich überall gesagt, dass das nicht...

  1. #1 dirkmsc, 18.09.2011
    dirkmsc

    dirkmsc

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Waldheim
    Ich möchte gern eine Wohnungseingangstür (Klimaklasse 2 oder 3) mit Lichtausschnitt haben, aber bisher bekomme ich überall gesagt, dass das nicht geht - hat dazu jemand eine Idee?

    Unser Haus hat zwei Etagen und das Treppenhaus ist unbeheizt. Nun sanieren wir die untere Etage und möchten eine neue Wohnungseingangstür einsetzen. Um Energie zu sparen und damit sich die Tür nicht verzieht, möchten wir eine Wärmeschutztür (Klasse 2 oder 3) verwenden, aber andererseits auch unbedingt einen Lichtausschnitt, damit der Flur nicht dunkel wird. Einbruchsschutz, etc. ist bei den Türen kein Thema, da es sich um ein selbst genutztes Einfamilienhaus handelt.

    Leider hat uns bisher jeder im Baumarkt gesagt, dass das nicht geht - entweder Wärmeschutz-/Wohnungstür oder Glaseinsatz. Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Können wir eine Wohnungseingangstür kaufen, dort einen Lichtausschnitt reinsägen und vom Glaser Isolierglas einsetzen lassen? Welchen k-Wert haben denn dann solche Wohnungstüren, damit man passendes Isolierglas wählen kann?

    So exotisch kann doch unser Wunsch eigentlich nicht sein und Haustüren haben doch auch eine Isolierverglasung...
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Problem erkannt.

    Fachhandel fragen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Gast23627, 18.09.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Tischler/Schreiner/Türenhersteller...

    sind in der Lage, solch eine Tür für Sie zu bauen.

    Der Fachhandel kauft die auch dort...

    Baumärkte spielen in einer anderen (unteren) Liga.

    Grüße
     
Thema: Wohnungseingangstür mit Glas - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungseingangstür glas

    ,
  2. wohnungseingangstür mit glas

    ,
  3. wohnungseingangstür mit lichtausschnitt

    ,
  4. wohnungeingangstür mit lichtausschnitt,
  5. wohnungseingangstür glaseinsatz,
  6. wohnungseingangstüre glas,
  7. glas-wohnungseingangstür,
  8. wohnungseingangstür mit glasausschnitt
Die Seite wird geladen...

Wohnungseingangstür mit Glas - wie? - Ähnliche Themen

  1. Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?

    Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?: Hallo Foristen. Ich habe mir eine neue Wohnungseingangstür mit einer Stahlzarge einbauen lassen. Zwischen Wand und Zarge wurde nur punktuell...
  2. Wohnungseingangstür RC2

    Wohnungseingangstür RC2: Hallo an die Gemeinde Lt. unserem Kaufvertrag muss die Wohnungseingangstür mit Widerstandsklasse 2 verbaut sein; entspricht dem RC2 Typ. Bei der...
  3. Wohnungseingangstuer aufbrechen

    Wohnungseingangstuer aufbrechen: Moin Nein! Ich möchte hier keine Einbruch Ratschläge… :yikes:e_smiley_brille02: Folgendes ist passiert. Beim Betreten einer Mietwohnung in...
  4. Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen

    Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (sind Eigentümer). Unsere Wohnungseingangstür ist aus dem Baujahr (1976) und komplett kaputt...
  5. Bohrungen in Rahmen Wohnungseingangstür

    Bohrungen in Rahmen Wohnungseingangstür: Hallo zusammen, wir haben eine ETW vom Bauträger gekauft. Heute haben wir bei einer Begehung gesehen, dass die ursprünglich vorgesehene...