Baufusch? Hilfe!

Diskutiere Baufusch? Hilfe! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Da wir extrem viel Ärger mit unserem Bauträger haben :motz und wir bei jeder Frage und angezeigten...

  1. mkae

    mkae

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    raesfeld
    Hallo Zusammen,
    ich benötige Eure Hilfe.
    Da wir extrem viel Ärger mit unserem Bauträger haben :motz und wir bei jeder Frage und angezeigten Mängel zu hören bekommen, dass er noch nie solche Problem und Ärger wie mit uns hatte, würde ich gern Eure Meinung zu den Ausführungen auf den Bildern haben.
    Das würde mir schon sehr helfen.:bounce:

    DANKE und Gruß

    Bild 1
    Seltsamer Ausschnitt der Wärme-Dämmung für die Dachverkleidung

    [​IMG]


    Bild 2 und 3
    Seltsam und unsauber gearbeitet


    [​IMG]


    [​IMG]



    Bild 4
    Die Befestigung ist mit normalen Harken in das Mauerwerk geschraubt. Hierdurch entsteht eine Kältebrücke?! Soweit mir bekannt müssen hier spezielle Schrauben mit einer Wärmeentkoppelung eingesetzt werden.

    [​IMG]
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    [​IMG]


    Das sollte man mal ändern...

    die Schiefer müssten 1 - 2 cm Luft zum Putz haben, wie das genau gemacht werden muß da kann ich aufgrund dieses Bildes nicht sagen...

    [​IMG]

    Das Bleidreieck kann man vorne ein wenig kürzen und optisch hübscher schneiden. Sonst ist das oben in Ordnung. Da kommt dann eine Putzleiste drüber und gut ist...
    Aber links das Blei, das sollte man vielleicht geschickterweise mal UNTER das Brustblei legen ;) So kann es eventuell dahinter laufen...

    Unten fehlt die Dichtung an der Schraube, oben ist sie dran

    [​IMG]

    Dreieck wegschneiden, das Seitenblei ist auf DER Seite richtig angebracht...

    [​IMG]

    Man kann es auch übertreiben mit den Wärmebrücken...
     
  3. #3 popolini, 18.09.2011
    popolini

    popolini

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    BY
    Hallo mkae.

    für mich sieht das auch nicht nach sauberer Arbeit aus. Erinnert mich in der Ausführung an unseren Bau. Schnell hingepfuscht.

    @ H.PF
    Du gibst dich als Baufachberater und Dachdecker aus. Deine Kommentare erschöpfen sich aber in aussagelosen Halbsätzen (siehe meinen Thread).
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    @ Popolino:

    Wenn du es nicht verstehst liegt das nicht am fehlenden Informationsgehalt meiner Aussagen sondern an mangelnder Fähigkeit damit umzugehen.

    Du hast SO wenig Ahnung von der Sache das du selbst mir präzisen Aussagen und Arbeitsanweisungen nicht umgehen kannst...

    z.B. oben die Bleie: was soll da noch mehr zu geschrieben werden? Soll ich hier eine Zeichnung anfertigen?

    Vergiss es... Da steht alles drin was gebraucht wird...

    Auf gut Deutsch: du schreibst Blödsinn weil du keine Ahnung hast und nix verstehst...
     
Thema: Baufusch? Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachblei

    ,
  2. bleirolle dach

    ,
  3. dach blei

    ,
  4. blei dach,
  5. Blei für Dach,
  6. bleianschluss dach,
  7. klebeblei dachdecker
Die Seite wird geladen...

Baufusch? Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  3. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...
  4. Baufusch? Dämmung / Putz

    Baufusch? Dämmung / Putz: Hallo! 2011 haben wir uns eine Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus (Baujahr 2003) gekauft. 2013 wurde auch die andere Wohnung verkauft....