Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kalte Außenwand

Diskutiere Kalte Außenwand im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Herzogenrath
    Beruf
    Juniorreferent
    Beiträge
    1

    Kalte Außenwand

    Hallo, ich habe mein Bett an der Außenwand eines Mehfamilienhauses stehen.
    Leider habe ich den Eindruck das an dieser Wand ständig eine kalte Luftbewegung spürbar ist. Ich wache frierend auf. Ich wollte nun an diese Wand von innen Styropur kleben. Kann man das Styropur direkt auf die Wand kleben, oder kommt es dann in den Ecken zur Schimmelbildung?
    Gruß Derfnam
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kalte Außenwand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Gibt es an der Wand Steckdosen, Lichtschalter o.ä.?
    Aus was besteht die Wand?

    Innendämmung ist machbar, aber nicht so einfach. Man sollte den Wandaufbau hinsichtlich Dämmverhalten, Taupunkt genauer untersuchen. Dann kann man entscheiden, wie man hier für eine bessere Wärmedämmung sorgen kann, ohne einen Schaden zu produzieren.

    Wichtig ist gerade bei einem Schlafraum, dass dieser ordentlich gelüftet wird. Irgendwo hatte ich in einem thread mal gerechnet, wieviel Feuchtigkeit der Mensch während einer Nacht an die Raumluft abgibt. Da kommt ganz schön was zusammen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen