Kalte Außenwand

Diskutiere Kalte Außenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mein Bett an der Außenwand eines Mehfamilienhauses stehen. Leider habe ich den Eindruck das an dieser Wand ständig eine kalte...

  1. #1 Derfnam, 18.09.2011
    Derfnam

    Derfnam

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Juniorreferent
    Ort:
    Herzogenrath
    Hallo, ich habe mein Bett an der Außenwand eines Mehfamilienhauses stehen.
    Leider habe ich den Eindruck das an dieser Wand ständig eine kalte Luftbewegung spürbar ist. Ich wache frierend auf. Ich wollte nun an diese Wand von innen Styropur kleben. Kann man das Styropur direkt auf die Wand kleben, oder kommt es dann in den Ecken zur Schimmelbildung?
    Gruß Derfnam
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gibt es an der Wand Steckdosen, Lichtschalter o.ä.?
    Aus was besteht die Wand?

    Innendämmung ist machbar, aber nicht so einfach. Man sollte den Wandaufbau hinsichtlich Dämmverhalten, Taupunkt genauer untersuchen. Dann kann man entscheiden, wie man hier für eine bessere Wärmedämmung sorgen kann, ohne einen Schaden zu produzieren.

    Wichtig ist gerade bei einem Schlafraum, dass dieser ordentlich gelüftet wird. Irgendwo hatte ich in einem thread mal gerechnet, wieviel Feuchtigkeit der Mensch während einer Nacht an die Raumluft abgibt. Da kommt ganz schön was zusammen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Kalte Außenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bett an kalter aussenwand

Die Seite wird geladen...

Kalte Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Kälte-/Wärmebrücke Innengarage Außenwand

    Kälte-/Wärmebrücke Innengarage Außenwand: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Hausbau in Hanglage und die Garage befindet sich direkt darunter. Leider wurde die Granitsteinmauer schon...
  2. Kalter Boden an der Außenwand

    Kalter Boden an der Außenwand: Hallo liebe Bauerfahrenen, Ich habe folgendes Problem und daraus resultierende Frage: Wir haben 2020 einen Altbau komplett saniert, in dem Zuge...
  3. Außenwand, "Kältestrahlung" (gefühlte Kälte) verringern

    Außenwand, "Kältestrahlung" (gefühlte Kälte) verringern: Hallo zusammen, an einer Außenwand wurde damals vom Vorbesitzer eine Holzwand hochgezogen, um die "Kältestrahlung" (ja, gibt es nicht, aber jeder...
  4. Feutigkeit im Schlafzimmer Kalte Außenwand im Wohnzimmer

    Feutigkeit im Schlafzimmer Kalte Außenwand im Wohnzimmer: Hallo ich habe ein Problem mit Außenwänden .. 6 Familien Block Bauj.. 1984 Außenwände mit Holländerklinker .. Unter meiner im Hochparterre...
  5. Wie kalt dürfen Außenwände sein?

    Wie kalt dürfen Außenwände sein?: Hallo, mich würde mal interessieren was eine normale Temperatur von innen gemessen bei Außenwänden ist. Unser Mauerwerk besteht aus...