mineralische Mörtel & Metallkaschierung

Diskutiere mineralische Mörtel & Metallkaschierung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi Community, am Freitag kam eine Baustofflieferung und nun bin ich verunsichert und bitte um Hilfe. Mein Stuckateur der die Planung übernommen...

  1. #1 Dj Sweety, 18.09.2011
    Dj Sweety

    Dj Sweety

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ostalbkreis
    Hi Community, am Freitag kam eine Baustofflieferung und nun bin ich verunsichert und bitte um Hilfe. Mein Stuckateur der die Planung übernommen hat will alukaschierte PUR-Dämmplatten als Keller-wWand-Innendämmung verkleben. Soweit sogut.

    Geliefert wurde dazu ein mineralischer Klebe- und Armieungsmörtel der Firma Schwepa. Ich hatte mal irgendwo gelesen das das Probleme gibt mit Alukaschierungen und man einen organischen Kleber nehmen müsse. Mein Stuckateur meinte das hebt. :wow

    Ist der Mörtel okay, wenn es hält oder wird dadurch meine Kaschierung angegriffen? Wäre für fachmänischen Rat dankbar!

    LG
    Sweety
     
Thema:

mineralische Mörtel & Metallkaschierung

Die Seite wird geladen...

mineralische Mörtel & Metallkaschierung - Ähnliche Themen

  1. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  2. Streichputz: Mineralisch oder Kunstharz für Innen?

    Streichputz: Mineralisch oder Kunstharz für Innen?: Hallo zusammen, wir wollen unsere Tapete an den Wänden ersetzen und stehen jetzt vor der Wahl zwischen Mineralischen Streichputz und...
  3. Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton

    Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton: Hi, in Granit Großpflasterfläche (200/200) wurden 50m² für Pflanzung aufgenommen und ein Rand liegt jetzt offen und Steine könnten umkippen, wenn...
  4. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

    Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...
  5. Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?

    Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Bodenplatte durch ein Fertighausunternehmen bauen lassen, allerdings war hier der Vertrag für die...