Lücke im Mauerwerk

Diskutiere Lücke im Mauerwerk im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten In meinem Neubau wird grade mit den Klinkerarbeiten begonnen. Leider befinden sich in der Außenmauer aus Porenbeton...

  1. #1 Ghalitheb, 18.09.2011
    Ghalitheb

    Ghalitheb

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugdienstberater
    Ort:
    Viersen
    Hallo liebe Bauexperten

    In meinem Neubau wird grade mit den Klinkerarbeiten begonnen. Leider befinden sich in der Außenmauer aus Porenbeton mehrere 0,5 - 0,8 cm große Lücken da die Maurer an einigen Stellen Nut an Nut gesetzt haben.:mauer

    Der Klinkerer will diese Schlitze nun von außen mit Bauschaum ausschäumen (Zwecks Wärmedämmung) und von innen ein wenig mit Mörtel schließen damit dort evtl auch mal ein Nagel hält.

    Ist das OK oder gibt es da bessere Lösungen für.

    Danke für eure Antworten
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Praxis und die DIN ... nach letzteren sind Lücken über 5mm
    zu verschliessen.
     
Thema: Lücke im Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lücke zwischen innenwand und Außenwand Haus

    ,
  2. außenwand mit lücke

    ,
  3. klinkerbauten lücken

    ,
  4. gemauerte aussenwand lücken
Die Seite wird geladen...

Lücke im Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte

    Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte: Moin, die Maurer haben sich zu schnell verzogen und ich blieb etwas ratlos zurück. Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen: Wir haben...
  2. Lücken im Mauerwerk/Mörtel Okay?

    Lücken im Mauerwerk/Mörtel Okay?: Hallo liebe Community, wir lassen über ein regionales Bauunternehmen ein Einfamilienhaus bauen. Es werden Planziegel XP9 aus dem Ederwerk in...
  3. Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel)

    Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel): Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel) Liebe Forengemeinde, möchte mich hier vertrauensvoll an euch...
  4. Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel)

    Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel): Liebe Forengemeinde, möchte mich hier vertrauensvoll an euch wenden und bitte um eure Hilfe. Ich baue ein schlüsselfertiges Haus mit einer...
  5. Spalten/Lücken im Mauerwerk Kalksandstein

    Spalten/Lücken im Mauerwerk Kalksandstein: Hallo, habe da mal ne Frage, komme gerade von der Baustelle und da ist mir eine Lücke im Mauerwerk aufgefallen ca.2 cm, sodass ich von Außen in...