Kosten / qm in NRW - Holzständer ohne Keller

Diskutiere Kosten / qm in NRW - Holzständer ohne Keller im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ein kurzes Vorwort: Wir (33 + 34 Jahre alt) planen bald ein kleines Häuschen bauen zu lassen. Kinder sind noch keine da - wir...

  1. #1 dersnert, 18.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2011
    dersnert

    dersnert

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    ein kurzes Vorwort:
    Wir (33 + 34 Jahre alt) planen bald ein kleines Häuschen bauen zu lassen.
    Kinder sind noch keine da - wir üben noch, weil eins kommen soll

    Wunschhaus:
    ca. 140qm
    Teilverklinkert (muss man da machen)
    Heizung Gas + Solarunterstüzung
    kein Keller
    Pultdach
    (ist wahrscheinlich zu wenig an Infos, oder? ;) )

    Frage 1:
    wenn ich ganz grob rechne komme ich ohne Garten auf einen ca. Preis €/qm von 1500€. Passt das incl. Anschlusskosten, Malerarbeiten, Industrieparkett, etc? Oder ist das vollkommen weltfremd. Die Hausanbieter erzählen einem ja immer das das passe.
    Ein Angebot von "ist egal" (Fertighaus) habe ich hier, wo das passt (als "Bezugsfertig für 1400€ /qm). Allerdings soll es ja kein Fertighaus werden, sondern quasi ein Halb-Fertighaus (ist auch egal). Fertighäuser sollen hier ja teurer sein.

    Ich hoffe, ich habe alle Infos, die Ihr braucht, um da einmal drüber zu lesen. Wenn noch was fehlt - einfach melden. Habe hier einen riesen Ordner und eine dicke Excel-Tabelle :-)
     
  2. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    ich denk schon, dass du mit 1534,53 € rechnen musst ;-)

    goldene Wasserhähne oder billige aus dem Baumarktkatalog
    weiß gestrichen mit Raufaser oder Stuck und Spachteldecor
    Gastherme oder Erdwärmepumpe mit Lüftungsanlage
    Fliesen 15x15 für 10 € oder 60 x 1000 für 200 €
    Holz-Alu Fensterrahmen oder Kunststoff
    ...
    ...
    ...
     
  3. #3 Nutzer des BEFs, 18.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2011
    Nutzer des BEFs

    Nutzer des BEFs

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Köln
    Würde ich mir noch einmal überlegen. Wenn man nach "ist egal" googelt, bekommt man als 1. Eintrag:

    Kaninchenstall, Hasenstall, Meerschweinchenstall, Kleintierstall aus ...
     
  4. #4 dersnert, 19.09.2011
    dersnert

    dersnert

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Den Namen gibt es halt öfter. Der zweite Eintrag macht da mehr Sinn. Der mit der Kleintierzoounterbringung ist auch ca. 600KM weit weg.
    Der Häuslebauer sitzt hier um die Ecke
    :-)

    War da auch erst stutzig. Habe aber schon ein paar Häuser von denen gesehen und deren Besitzer befragt - die waren alle sehr happy.
     
Thema:

Kosten / qm in NRW - Holzständer ohne Keller

Die Seite wird geladen...

Kosten / qm in NRW - Holzständer ohne Keller - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...