Planziegel oder nicht

Diskutiere Planziegel oder nicht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir wollen im April/ Mai mit den Bau unseres Einfamilienhauses beginnen und sind noch am überlegen, ob wir uns für Planziegel...

  1. #1 Unregistriert, 20.02.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!

    Wir wollen im April/ Mai mit den Bau unseres Einfamilienhauses beginnen und sind noch am überlegen, ob wir uns für Planziegel entscheiden. In Gesprächen mit verschiedenen Bauunternehmern haben wir nun von einigen gehört, dass die Verklebung der Planziegel in der Ausführung meist nicht vollschichtig möglich ist (z. B.weil ein Teil des Klebers in die Löcher der Steine läuft) und es dadurch zu einer Art "Kamin- Wirkung" kommt (soll heißen, dass es im Mauerwerk zieht). Ähnliches soll durch die Löcher für Steckdosen verursacht werden. Gibt es diese Probleme wirklich so häufig? Oder wurde der Kleber inzwischen verbessert?
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    *aua*
    diese bu sollten mal sepps berichte zum t9 und zur deckelung mit filament lesen.
    wer heute noch vollfugig mauert, verschenkt qualität und geld.
    als nächstes kommt dann einer mit stossfugenverörtelung?
    :mauer
     
  3. #3 Unregistriert, 20.02.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Filament???

    sorry, aber ich bin ziemlicher laie und zum ersten mal in diesem forum: was bitte ist mit "deckelung mit filament "gemeint? und welche berichte zu T9 sínd gemeint? wo finde ich diese berichte? oder meinst du (ich darf doch du sagen, oder?) damit die beiträge in diesem forum? Sepp ist vermutlich Josef Thalmaier
     
  4. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Thalhammer ... Thalhammer heißt der und der ist gemeint, genau!

    Die Berichte findest du unter www.baumurks.de . Dort in der Rubrik "Schlüsselloch". Iss nix unanständiges :D
     
Thema:

Planziegel oder nicht

Die Seite wird geladen...

Planziegel oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Brandschutztüre an Planziegel

    Befestigung Brandschutztüre an Planziegel: Hallo zusammen, wir möchten unsere Brandschutztüre von Domoferm zwischen Haus und Garage befestigen. Die Zarge soll an den...
  2. 50er Planziegel nur Spachteln statt Verputzen

    50er Planziegel nur Spachteln statt Verputzen: Hallo, Ich frage mich ob ich bei der Fassade ( Neubau 50er Planziegel ) auf den Grundputz verzichten kann und nur eine Amierungspachtelung +...
  3. Gipskarton oder Planziegel / Hochlochziegel für Innenwand // Schallschutz?

    Gipskarton oder Planziegel / Hochlochziegel für Innenwand // Schallschutz?: Hallo Zusammen, ich muss im OG mehrere Türen zumauern und frage mich was ich nehmen soll - Trockenbau, also Gipskarton + Metallprofile. 1 oder...
  4. Planziegel oben schließen

    Planziegel oben schließen: Hallo, folgende Situation: vorhanden ist eine 24er Außenwand aus geklebten Planbetonziegeln. Dort hinein soll ein Fenster. Die Öffnung aussägen,...
  5. Porenbeton vs. Kalksandstein vs. Planziegel

    Porenbeton vs. Kalksandstein vs. Planziegel: Hallo Experten, da es mein erster Beitrag ist, will ich mich kurz vorstellen. Tobias, 28 aus dem Allgäu. Freut mich auf dieses Forum gestoßen zu...