Silikatfarbe auf Gipskarton mit Grundierung

Diskutiere Silikatfarbe auf Gipskarton mit Grundierung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Liebe Fachleute, unser Trockenbau ist fertig und nun martert uns folgende Frage: Macht das Streichen von Silikatfarbe auf Gipskarton mit...

  1. #1 dermeyer, 18.09.2011
    dermeyer

    dermeyer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    München
    Liebe Fachleute,
    unser Trockenbau ist fertig und nun martert uns folgende Frage: Macht das Streichen von Silikatfarbe auf Gipskarton mit entsprechender Grundierung überhaupt Sinn, oder wird die viel beschworene Diffusionsoffenheit von Silikatfarbe durch die Grundierung ohnehin aufgehoben? Unsere geputzten Ziegelwände haben wir innen gekalkt, da würden wir im Dachgeschoss auch gern bei mineralischen Anstrichen bleiben. Vielen Dank im Voraus für die Erlösung
    Matthias Meyer
     
  2. #2 Hundertwasser, 18.09.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wenn du die GiKa Platten mit einem Silikatgrund grundierst wird die Diffusionsfähigkeit kaum eingeschränkt.
     
  3. #3 dermeyer, 20.09.2011
    dermeyer

    dermeyer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    München
    Lieber Hundertwasser,
    vielen Dank für die Hilfe. Dann werden wir wohl auf dem Gipskarton auch mineralisch bleiben, Grüße von der Isar an die Alster.
     
  4. #4 Hundertwasser, 20.09.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mit meinem Wohnort liegst du falsch. Mein Harburg liegt in Bayern, Landkreis Donau-Ries.
     
Thema: Silikatfarbe auf Gipskarton mit Grundierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikatfarbe auf trockenbau

    ,
  2. silikatfarbe gipskarton

    ,
  3. silikatfarbe auf gipskarton

    ,
  4. silikatfarbe auf rigips,
  5. silikat grundierung gipskarton,
  6. gipskarton silikatgrund,
  7. silikatfarbe gipskarton silikatgrund
Die Seite wird geladen...

Silikatfarbe auf Gipskarton mit Grundierung - Ähnliche Themen

  1. Silikatfarbe - Raue Streifen und Flecken

    Silikatfarbe - Raue Streifen und Flecken: Hallo liebe Leute, meine Frau und ich lassen seit einiger Zeit ein Haus renovieren und haben jetzt ein größeres Problem. Unser Generalunternehmer...
  2. Alternative zu Silikatfarbe?

    Alternative zu Silikatfarbe?: Hallo, eigentlich wollten wir unseren Kalkputz mit geringem Zementanteil mit einer Silikatfarbe streichen. So war die Empfehlung unseres Putzers....
  3. Caparol innen Silikatfarbe auf Dispersionsfarbe

    Caparol innen Silikatfarbe auf Dispersionsfarbe: auf tragfähiger Dispersionsfarbe kann das Produkt Stylitol Caparol Bio Innensilikatfarbe problemlos auch ohne Grundierung gestrichen werden?...
  4. Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?

    Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt über den Architekten, ausführende Firmen, Anbieter, und Eigenrecherche etc. total verwirrt bin, hoffe ich auf...
  5. Silikatfarbe und Gipskarton, oder doch nicht?

    Silikatfarbe und Gipskarton, oder doch nicht?: Hallo zusammen, Dachausbau ist fast fertig. Jetzt fehlt nur noch der Anstrich, vorzugsweise mit Silikatfarbe. Dachschrägen und Drempel sind aus...