Dachsteine Murks?

Diskutiere Dachsteine Murks? im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei uns wird das Dach gerade gedeckt, was sagen die Experten zu den Bildern? Aus unserer Sicht sind die geschnitten Steine mal zu viel mal zu...

  1. #1 Mycraft, 19.09.2011
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Bei uns wird das Dach gerade gedeckt, was sagen die Experten zu den Bildern?

    Aus unserer Sicht sind die geschnitten Steine mal zu viel mal zu wenig geschnitten worden.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, du darfst nicht vergessen das das HANDwerk ist. Und da stehst du mit der Flex in der Kehle und schneidest... Weißt nicht wie du dich richtig halten kannst, musst 3 winkel gleichzeitig beachten, stehst im Staub...

    Ich sehe das da als in Ordnung an, alleine schon dadurch das die Ziegel sich um 5 - 10 mm bewegen können wird jegliche Tolleranz aufgehoben...

    Sieht eher nach einem sauberen Dachdecker aus, z.B. das du Schaumkeile in der Kehle hast ist eines der Anzeichen das die sauber arbeiten...
     
  3. #3 Mycraft, 20.09.2011
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Hmm naja gut..Die Steine wurden auf dem Gerüst geschnitten und nicht an der Kehle direkt...desw. dachte ich ja auch, dass da vllt. bessere Ergebnisse möglich sind...

    Ansonsten haben Die sich ja Mühe gegeben...bis auf die schiefen Steine und falsch gesetzte Dachdurchdringungssteine für Abluft und SAT, die jetzt noch dazugekommen sind...
     
Thema:

Dachsteine Murks?

Die Seite wird geladen...

Dachsteine Murks? - Ähnliche Themen

  1. Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt

    Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt: Hallo Zusammen. Ich habe die Bedingungen für ein einfaches Balkonkraftwerk mal auf meinem Dach geprüft. Draußen auf dem Dach habe ich zwei...
  2. Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck

    Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck: Hallo zusammen, Bereits nach weniger als 5 Jahren im Eigenheim wurden die Dachsteine unansehnlich. Nun sind diese stark bemoost und das sowohl auf...
  3. Dachsteine liegen nicht auf

    Dachsteine liegen nicht auf: Liebes Forum, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe in mein altes Dach von 1963 ein Velux-Fenster mit Aufkeilrahmen einbauen lassen. Ggf. ist...
  4. Dachsteine nelskamp Planum schief

    Dachsteine nelskamp Planum schief: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand von den Dachexperten kurz weiterhelfen. Wir haben kürzlich neu gebaut und das Dach mit Nelskamp Planum...
  5. Lattung für die Dachsteine Nass - suche Ursache

    Lattung für die Dachsteine Nass - suche Ursache: Hallo, wir bekommen gerade eine PV-Anlage installiert. Bisher lief alles Problemlos, jetzt wurde mit unserem "West-" Dach begonnen, hier sind...