Zählerschrank für EIB/KNX

Diskutiere Zählerschrank für EIB/KNX im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ist es ohne Probleme möglich, einen beliebigen Zählerschrank (z.B. Hager, Siemens) umzubauen, um ihn als Verteilerschrank (also alles...

  1. #1 Master2000, 20.09.2011
    Master2000

    Master2000

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Dresden
    Hallo

    ist es ohne Probleme möglich, einen beliebigen Zählerschrank (z.B. Hager, Siemens) umzubauen, um ihn als Verteilerschrank (also alles mit Hutschienen bestücken) für KNX Module zu nutzen.
    Möchte mir einen preiswerten Zählerschrank im i-net ersteigern und umbauen.

    mfg Thomas
     
  2. #2 Mycraft, 20.09.2011
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Ja klar, aber du brauchst trotzdem die teueren Felder mit Hutschienen...und in der Regel ist das was man braucht eh gerade nicht im Verkauf, da man ja etwas mehr Platz für EIB braucht...

    Wir haben die Idee aufgegeben und kaufen uns jetzt einfach einen den wir brauchen und gut...
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, nicht ohne Probleme und nicht bei jedem. Aber im Prinzip geht es meist. Was Die Nachrüststätze kosten, ist ne andere Frage. Insbesondere für etwas ältere Schränke sind die entweder gar nicht mehr zu bekommen oder unbezahlbar.

    Davon rate ich ab.
    Ersteigere stattdessen gleich einen gebrauchten richtigen Feldverteiler (z.B. aus gewerblicher Anwendung)!
    Nur so sparst Du im Endeffekt wirklich.
     
Thema: Zählerschrank für EIB/KNX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zählerschrank KNX

    ,
  2. 2meter zählerschrank knx

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank für EIB/KNX - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank umrüsten oder austauschen

    Zählerschrank umrüsten oder austauschen: Servus allerseits, Ich habe ein Haus von 1995 gekauft und möchte eine Wärmepumpe (L/W) sowie eine ca 20kwp PV Anlage installieren. Jetzt stellt...
  2. Zählerschrank eHZ oder HZ

    Zählerschrank eHZ oder HZ: Hallo zusammen, aktuell machen wir uns Gedanken zum Zählerschrank hinsichtlich der Zählerplätze. Anbei die wichtigen Daten: - EFH (4 Personen...
  3. Umbau Zählerschrank

    Umbau Zählerschrank: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine 22kw Wallbox, die an einer 6qmm Leitung Hängt und mit 32A abgesichert ist - sie ist durch den Hersteller...
  4. Gasleitung oberhalb des Zählerschranks

    Gasleitung oberhalb des Zählerschranks: Hallo zusammen, ich würde gerne einen 1-feldrigen Zählerschrank (1100x300x205, siehe Bilder) an die Position des alten Zählers (siehe...
  5. Darf eine Hauptzuleitung HAK z Zählerschrank direkt ins Mauerwerk verlegt werden

    Darf eine Hauptzuleitung HAK z Zählerschrank direkt ins Mauerwerk verlegt werden: Gibts ne Vorschrift, die besagt sie muss in ein Schutzrohr, oder gar sie muss auswechselbar sein ähnlich Netzwerkleitungen? Die Strecke HAK bis...