Bad Fenster Plissee-Rollo oder Satinato

Diskutiere Bad Fenster Plissee-Rollo oder Satinato im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, hoffe das Thema passt hier rein. Wir haben im Bad 2 Fenster welche auf jeden Fall Blickdicht gemacht werden sollen. Hierzu sind mir 2...

  1. rladen

    rladen

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbsständiger
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    hoffe das Thema passt hier rein. Wir haben im Bad 2 Fenster welche auf jeden Fall Blickdicht gemacht werden sollen. Hierzu sind mir 2 Ideen gekommen, entweder Satinato, komplett oder so von unten nach oben immer kleiner werdende Streifen.
    Alternativ die Möglichkeit mit dem Plissee-Rollo, der Vorteil ist halt das man wenigstens noch nach draussen gucken kann.

    Wie habt ihr das so gemacht? Vielleicht gibt es noch andere Tipps?


    (Verspiegelt will ich nicht da man je nach Licht trotzdem rein gucken kann und diese "gebrochene" Optik wie man es früher hatte gefällt mir auch nicht und mann kann nicht raus gucken).


    Gruß
    Jens
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nur ein Rollo wäre nicht mein Fall. Man möchte ja nicht ständig das Rollo auf- und zumachen, und dann bleibt es meist ständig zu.

    Da finde ich eine Ornamentscheibe besser, und für den Abend von mir aus noch zusätzlich ein Rollo wenn man nicht den Rolladen benutzen möchte.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 schatten, 29.09.2011
    schatten

    schatten

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    monteur
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Zu viel Sonne ist nix für mich!
    Ich würde auch immer ein Plissee Rollo dem klassischen Rollo vorziehen. Gerade im Bad ist es super, wenn man tatsächlich noch was vom Tageslichtbad hat und das Plissee Rollo nur zur Hälfte von unten nach oben verdunkelt wird. Dann kommt noch ausreichend Licht rein und dennoch ist man vor fremden Blicken ausreichend geschützt.
     
Thema:

Bad Fenster Plissee-Rollo oder Satinato

Die Seite wird geladen...

Bad Fenster Plissee-Rollo oder Satinato - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  4. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  5. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...