Heizung / Sanitär / ggf. Lüftung - Planung

Diskutiere Heizung / Sanitär / ggf. Lüftung - Planung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mein Architekt kann diesen Punkt nicht abgedecken und mich ganz einem einzelnen Betrieb ausliefern möchte ich ehrlich gesagt nicht....

  1. #1 D3esperator, 20.09.2011
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    mein Architekt kann diesen Punkt nicht abgedecken und mich ganz einem einzelnen Betrieb ausliefern möchte ich ehrlich gesagt nicht.

    Bei einem erstellten / erarbeiteten Leistungsverzeichnung ist die vergleichbarkeit zwischen mehreren Angeboten gewahrt und zudem ist die Sache von A-Z durchdacht / durch geplant.

    Daher benötige ich wohl einen unabhängigen Heizung / Sanitär / ggf. Lüftungsplaner für unser Bauprojekt.

    Jetzt wollte ich mal die anderen Bauherren hier in diesem Forum fragen, wie Ihr dieser Thematik begegnet seid bzw. vl. kann mir hier ja auch einen Kontakt per private Nachricht im Raum Rhein Main (50 km um Frankfurt herum) empfehlen (mit denen Ihr natürlich sehr viel positive Erfahrung gemacht habt).

    Vielen Dank.

    Grüsse
    T. H.
     
Thema:

Heizung / Sanitär / ggf. Lüftung - Planung

Die Seite wird geladen...

Heizung / Sanitär / ggf. Lüftung - Planung - Ähnliche Themen

  1. Angebot: EFH Neubau Sanitär & Heizung (Wärmepumpe)

    Angebot: EFH Neubau Sanitär & Heizung (Wärmepumpe): Hallo zusammen, bitte euch hiermit um eure Meinung bzgl der Preisvorstellung für das Gewerk für einen Neubau KFW55 EFH in Münster/Westf - Heizung...
  2. Ist Heizung/Sanitär und Elektroinstallation eines Holzhauses teurer?

    Ist Heizung/Sanitär und Elektroinstallation eines Holzhauses teurer?: Hallo, bin auf der Suche nach Antworten. Mir wurde von meiner Baufirma angeboten, mein Massivziegelhaus in Massivholz zu bauen. Die Kosten würden...
  3. Kosten für Heizung/Sanitär-Arbeiten

    Kosten für Heizung/Sanitär-Arbeiten: Hallo, wir sind gerade dabei Kostenvoranschläge für diverse Gewerke für eine Modernisierung einzuholen. Hierzu gehören auch...
  4. Kosten Heizung & Sanitär neues EFH

    Kosten Heizung & Sanitär neues EFH: Hallo zusammen, bisher war ich hier nur fleißiger Mitleser und konnte mir bereits einige Tipps für unseren Neubau holen. Aber eine Sache macht...
  5. Fachplaner für Heizung/Lüftung/Sanitär EFH sinnvoll?

    Fachplaner für Heizung/Lüftung/Sanitär EFH sinnvoll?: Hallo, wir planen derzeit unser Einfamilienhaus (ca. 160 m² mit Fußbodenheizung, Gastherme, KWL, keine Solarthermie). Nun stellt sich uns die...