Estrich auf Balkon

Diskutiere Estrich auf Balkon im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich hätte eine Frage bzgl. unseres neugebauten Balkons. Leider hat das Bauunternehmen trotz vorheriger Absprache kein...

  1. #1 sylvester, 20.09.2011
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hallo liebe Experten,
    ich hätte eine Frage bzgl. unseres neugebauten Balkons. Leider hat das Bauunternehmen trotz vorheriger Absprache kein Gefälle für den Balkon erstellt, so das derzeit bei Regen das Regenwasser gegen die Hauswand läuft und dort die Wand herunter. Eigentlich sollte das Wasser ja vom Haus weglaufen. Was wäre die beste Möglichkeit den Balkon abzudichten? Das Bauunternehmen schlägt vor Bitumenschweissbahnen anzubringen und dann Estrich mit Gefälle, ein Bekannter von mir sagt bevor diese Bitumen Schweissbahnen angebracht werden muss das Gefälle durch Vor-Estrich erstellt werden erst dann die Schweissbahn und zum schluss der fertige Estrich. Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar!!!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie hoch ist die Anschlußhöhe an der Türe? Also von Boden bis zu den Entwässerungslöchern der Türe? Hast du eine Dachrinne? Oder hat der Balkon eine Aufkantung am Rande und irgendwo eine innenliegende entwässerung?

    Bilder?
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    das gefälle ist vor der schweissbahn herzustellen.
    estriche auf trennlagen dürfen nicht in unterschiedlichen dicken eingebaut werden.
    ist der balkon thermisch getrennt?
    welcher belag soll drauf?
     
  4. #4 sylvester, 21.09.2011
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    der Balkon ist sozusagen freistehend, also thermisch getrennt! Als Belag sollen anschließend Fließen drauf.
    Das heisst wenn ich es richtig verstanden habe hat mein Kollege recht, also erst das Gefälle herstellen, dann Schweißbahnen und anschließend der fertige Estrich!?

    Gibts denn evtl. eine bessere Lösung?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  5. #5 sylvester, 21.09.2011
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Eine Dachrinne ist vorhanden, aber leider durch das falsche Gefälle läuft das Wasser vom Balkon nochmal Richtung Hauswand, so das die Dachrinne nur bedingt hilft. Foto hänge ich eins an, jedoch habe ich noch keins vom obersten Balkon, reiche ich aber nach!

    Innenliegende Entwässerung? glaube nicht das da sowas ist!
     
  6. #6 sylvester, 21.09.2011
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Bild unter Meine Fotos :winken
     
  7. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Ja, ein Bild mit recht wenig Inhalt. Aber zumindest der Blick auf die erdgeschossige Balkonplatte lässt erahnen, dass bei einem sinnvollen Gefälleausgleich die Schwelle der Tür unter dem fertigen Belag liegt.

    Gibt es da keine Planung dafür?

    Gruß aus dem Nachbardorf
    svjm
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn ich mich jetzt nicht kräftig täusche passt an dem Balkon gar nix an der Türe... Selbst jetzt hat man keine Anschlußhöhen...

    Das Dingen ist nach Augenschein Murks, da ist wohl einiges Schief gelaufen bei
     
Thema: Estrich auf Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton balkon estrich www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. estrichstärke Balkon

    ,
  3. was für estrich für balkon

Die Seite wird geladen...

Estrich auf Balkon - Ähnliche Themen

  1. Wintergarten auf ehemaligem Balkon- Bodenbeläge, estrich notwendig?

    Wintergarten auf ehemaligem Balkon- Bodenbeläge, estrich notwendig?: Hallihallo. Unser wintergartenfirma hat und letzte Woche den Wintergarten auf die betonplatte unseres ehemaligen Balkons gesetzt. Nun stellen sich...
  2. Estrich auf dem Balkon trocknet nicht

    Estrich auf dem Balkon trocknet nicht: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Balkon zu sanieren. Der Balkon ist eigentlich ein kleines Flachdach, da darunter der Eingangsbereich des...
  3. Estrich auf dem Balkon

    Estrich auf dem Balkon: Hallo, kann mir jemand sagen welche Art von Estrich das auf meinen Balkon ist? Baujahr 1980 Da sind ganz kleine Steinchen drinn und der Estrich...
  4. Asbest Estrich Balkon

    Asbest Estrich Balkon: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage zu dem Estrich auf meinen Balkon. Vorweg muss ich sagen das ich vermutlich eine Angststörung...
  5. Estrich trocknen (Balkon auf Anbau)

    Estrich trocknen (Balkon auf Anbau): Hallo zusammen, ich habe auf meinem Balkon (ca. 4x5m) Estrich (max. Höhe 7 cm) aufgetragen vor ca. 6 Wochen aufgetragen. Nun stehe ich vor dem...