Ergebnis 1 bis 3 von 3

Buntsandsteinputz streichen

Diskutiere Buntsandsteinputz streichen im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Bl
    Beruf
    Student
    Beiträge
    2

    Buntsandsteinputz streichen

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe schon die suche und google gequält aber leider nix passendes gefunden. Wir haben vor kurzen das Haus neu gestrichen und wollen jetzt noch den Sockel streichen. Dieser ist mit roten Buntsandsteinputz verputzt. Nun wollte ich fragen welche Grundierung und Farbe man am besten dafür nimmt? Ich war auch schon in einem Fachgeschäft und da wurde mir gesagt das man am besten den ganzen Sockel neu verputzt und diesen dann erst streicht, aber das würde ich gerne umgehen.
    Ich bedanke mich erstmal im vorraus für eure Antworten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Buntsandsteinputz streichen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Bunt"sand"steinputz kenn ich nicht, aber ich gehe davon aus,
    das Du Waschputz bzw. Buntsteinputz meinst.

    Das ist zum Streichen eine problemlose Oberfläche.
    Geht durch die geringe Saugfähigkeit sogar ohne Grundierung.

    Dispersionsfassadenfarben gefüllt oder ungefüllt oder Siliconharz.

    (Nix mineralisches)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Bl
    Beruf
    Student
    Beiträge
    2
    Danke für die schnelle Antwort.
    ps: das meinte ich auch
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen