Richtlinie visuelle Qualität von Glas

Diskutiere Richtlinie visuelle Qualität von Glas im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich frage mal im Bereich Fenster, da das hier jemand wissen müsste. Unsere Treppe soll ein Glasgeländer bekommen. Nun soll ich die...

  1. KarinK

    KarinK

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    nähe Nürnberg
    Hallo Forum,
    ich frage mal im Bereich Fenster, da das hier jemand wissen müsste. Unsere Treppe soll ein Glasgeländer bekommen. Nun soll ich die "Richtlinie zur Beurteilung der visuellen Qualität von Glas für das Bauwesen"

    (vom Technischen Beirat im Institut des Glaserhandwerks für Verglasungstechnik und Fensterbau, Hadamar und vom Technischen Ausschuss des Bundesverband Flachglas Großhandel, Isolierglasherstellung, Veredelung e.V., Troisdorf Stand Juni 2004)

    beim Auftrag als geltend mit unterschreiben. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich mich damit strengeren Regeln, ab wann ich Fehler im Glas reklamieren könnte, unterwerfe? Oder ist es so, dass die Firma nur sehr genau ist und diese Richtlinie mit unterschreiben lässt, obwohl sie eh in ähnlicher Form gelten würde?

    Was meint Ihr? Kann man das mit unterschreiben oder bekomme ich dann eine Verglasung mit vielen Macken und kann nichts dagegen tun?

    Viele Grüße
    Karin
     
  2. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Was besagt denn die oben genannte richtlinie genau und warum möchte der AN, dass deise mit unterschriebe nwird.
    Ich würde den AN bitten mir diesen Vertragspassus genau zu erklären, wie ich dies auch bei jedem anderen Vertrag (Bank, Versicherung, Auto, Möbel) vom Vertragspartner erwarte.
     
Thema:

Richtlinie visuelle Qualität von Glas

Die Seite wird geladen...

Richtlinie visuelle Qualität von Glas - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?

    Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?: Hallo zusammen, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben in unserer Wohnung neue Fenster eingebaut bekommen. Da es Eigentum ist...
  2. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

    DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  3. dünne Bodenplatten nach WU-Richtlinie

    dünne Bodenplatten nach WU-Richtlinie: Unsere Bodenplatte sollte nach WU-Richtlinie ausgeführt werden. Gräben wurden ausgehoben, eingeschalt, Matten eingebaut und Beton eingefüllt. -...
  4. Kellerboden im isolieren nach Ausschachtung --> KfW Förderung --> EnEV Richtlinie

    Kellerboden im isolieren nach Ausschachtung --> KfW Förderung --> EnEV Richtlinie: Hallo! Wir haben in unserem Haus mit Denkmalschutz den Keller nun ausgeschachtet, damit man hinterher vernünftig drin stehen kann. Nun sagte...
  5. CM-Messung - Vorschriften zur Durchführung/Richtlinien der Verbände?

    CM-Messung - Vorschriften zur Durchführung/Richtlinien der Verbände?: Hallo, nach nun 5 Monaten soll unser (Zement)Estrich immer noch nicht belegreif für Parkett sein (Restfeuchte 2,1). Nun haben wir festgestellt,...