Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Fulda
    Beruf
    Beamter
    Benutzertitelzusatz
    Spaß muss sein...
    Beiträge
    67

    Verkleidung Giebel

    Hallo,

    Wie wird denn die Giebelwand hier im folgenden Bild verkleidet?
    Mein Rohbauer meinte ich solle einfach Styrodur vor das Holz schrauben und dann mit Armierungsgewebe und Putz arbeiten?
    Ich habe die Befürchtung das dort keine Luft rankommt und es mit gammeln anfängt.

    Wie macht man das denn normalerweise richtig? Innerer Stein-> Dämmwolle zwischen die Sparren-> Dampfbremse darauf?-> Styrodur-> Armierung->Putz???
    Wagt euch nicht mit der Antwort zu kommen: Ich soll nen Architekt fragen


    Meiner hatt da keinen Plan..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Verkleidung Giebel

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Fulda
    Beruf
    Beamter
    Benutzertitelzusatz
    Spaß muss sein...
    Beiträge
    67

    Hmm..

    Heikles Thema oder wie? Keiner eine Idee wie das normalerweise gehandhabt wird?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    solche defizilen fragen können nicht nach foto und auf zuruf beantwortet werden. du hast selbst einige befüchtungen in deiner fragestellung.

    hier ist dein planer gefragt!

    - was sagt der wärmeschutznachweis?
    - wie ist der temperaturverlauf in den unterschiedlichen materialien?
    - wo liegt der taupunkt bei den unterschiedlichen aufbauten?

    wenn dein architekt keinen plan hat, musst du dir einen anderen oder einen weiteren hinzuziehen. ist leider so.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen