Verkleidung Giebel

Diskutiere Verkleidung Giebel im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Wie wird denn die Giebelwand hier im folgenden Bild verkleidet? Mein Rohbauer meinte ich solle einfach Styrodur vor das Holz...

  1. #1 2Fast4You78, 21.09.2011
    2Fast4You78

    2Fast4You78

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Fulda
    Benutzertitelzusatz:
    Spaß muss sein...
    Hallo,

    Wie wird denn die Giebelwand hier im folgenden Bild verkleidet?
    Mein Rohbauer meinte ich solle einfach Styrodur vor das Holz schrauben und dann mit Armierungsgewebe und Putz arbeiten?
    Ich habe die Befürchtung das dort keine Luft rankommt und es mit gammeln anfängt.

    Wie macht man das denn normalerweise richtig? Innerer Stein-> Dämmwolle zwischen die Sparren-> Dampfbremse darauf?-> Styrodur-> Armierung->Putz???
    Wagt euch nicht mit der Antwort zu kommen: Ich soll nen Architekt fragen
    :D

    Meiner hatt da keinen Plan..
    [​IMG]
     
  2. #2 2Fast4You78, 04.10.2011
    2Fast4You78

    2Fast4You78

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Fulda
    Benutzertitelzusatz:
    Spaß muss sein...
    Hmm..

    Heikles Thema oder wie? Keiner eine Idee wie das normalerweise gehandhabt wird?
     
  3. #3 Gast036816, 04.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    solche defizilen fragen können nicht nach foto und auf zuruf beantwortet werden. du hast selbst einige befüchtungen in deiner fragestellung.

    hier ist dein planer gefragt!

    - was sagt der wärmeschutznachweis?
    - wie ist der temperaturverlauf in den unterschiedlichen materialien?
    - wo liegt der taupunkt bei den unterschiedlichen aufbauten?

    wenn dein architekt keinen plan hat, musst du dir einen anderen oder einen weiteren hinzuziehen. ist leider so.
     
Thema: Verkleidung Giebel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Giebel mit styrodur

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Giebel - Ähnliche Themen

  1. Giebel mit Keilstülpschalung verkleiden

    Giebel mit Keilstülpschalung verkleiden: Guten Morgen, Ich wollte einen Giebel neu mit Holz verkleiden. Jetzt habe ich eine Frage wegen der Verlegung. Der Giebel ist alle 60 cm verlattet....
  2. Beste Methode um Giebel zu verkleiden

    Beste Methode um Giebel zu verkleiden: Hallo zusammen, ich renoviere derzeit mein gekauftes Haus. Ich würde gerne den Giebl anders verkleiden, da man dort in 13 Meter Höhe nur mit...
  3. Verkleidung giebel mit unbesäumteholzbretter

    Verkleidung giebel mit unbesäumteholzbretter: servus mein idee ich würde gern meil ich es schön finde mein giebel verkleiden mit unbesäumte holzbretten also das sind bretter quasi aus...
  4. Wodurch Schimmel Dachboden Giebel auf Verkleidung Dachüberstand

    Wodurch Schimmel Dachboden Giebel auf Verkleidung Dachüberstand: Hallo, vor einigen Tagen ist mir beim Aufenthalt auf meinem Balkon ein dunkler Streifen (Bild 1) aufgefallen, der aus der Verkleidung des...
  5. Giebel Dämmen und Verkleiden

    Giebel Dämmen und Verkleiden: Hallo an alle ich bekomme im Juni meinen Dachstuhl.Die Dämmung der Dachflächen ist kein Problem aber die Giebelseiten muss ich Dämmen und...