Fensterkontakte

Diskutiere Fensterkontakte im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Leute da draußen, wo kann ich günstig Fensterkontakte kaufen, die nicht nur das Schließen der Fensterflügel, sondern vor allem auch...

  1. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo liebe Leute da draußen,

    wo kann ich günstig Fensterkontakte kaufen, die nicht nur das Schließen der Fensterflügel, sondern vor allem auch das korrekte Verriegeln des Fenstergriffs dokumentieren?
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    mfg
    OM
     
  2. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Wirklich keine Idee hier im Forum?

    mfg
    OM
     
  3. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    beim Fensterbauer gibts sowas
    die Meldung der korrekten Schließung kann nur über den innenliegenden Beschlag gehen.
    Alarmanlagenhersteller haben auch sowas.
     
  4. #4 Wolfgang, 02.03.2005
    Wolfgang

    Wolfgang

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Der Magnet muß in die Fenstermechanik integriert sein - soll sich ja beim Verschließen mitbewegen. Wenn man keine Aktion mit Bohren, Gewindeschneiden oder Vernieten usw. an der Beschlagmechanik betreiben möchte ist der entsprechende Beschlag vom Beschlaghersteller die beste/einfachste Wahl. Teuer, aber gut integriert.

    Verschlußüberwachung nennt sich das.

    Wolfgang
     
  5. lacost

    lacost Gast

    Die Kotakte stellt die Firma Winkhaus her, lässt sie am besten gleich über dein Fensterbauer mit einbauen. Kostet ca. 49€ mit Einbau.
     
Thema:

Fensterkontakte

Die Seite wird geladen...

Fensterkontakte - Ähnliche Themen

  1. Fensterkontakt wie wird das Kabel vom Reed zur Seite geführt

    Fensterkontakt wie wird das Kabel vom Reed zur Seite geführt: Ich bekomme in allen Fenstern pro Flügel je einen Fensterkontakt (Reed) in der Variante Verschlussüberwachung. Diese werden vom Fensterlieferant...
  2. Dunstabzugshaube / Ofen - Fensterkontakt MIT Thermostat??

    Dunstabzugshaube / Ofen - Fensterkontakt MIT Thermostat??: Hallo, für das Problem Dunstabzugshaube mit raumluftabhängigem Ofen gibt es ja zumeist diese Fensterkontaktschalter. Finde ich total...
  3. Fensterkontakt für Dunstabzugshaube

    Fensterkontakt für Dunstabzugshaube: Moin, wir sind gerade in der Umbauphase unserer erworbenen DHH. Die Küche ist einenoffenen zum WZ hin, in dem ein Kamin stehen wird. Nun muss...