Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Osthessen
    Beruf
    Kommunikationselektroniker
    Beiträge
    562

    Wie lange dauert es 400qm Innenputz aufzubringen?

    Hallo,

    kurze Frage an die Experten:

    Die Putzfirma ist seit letzter Woche bei uns am werkeln. Letzte Woche Eckschienen, Gewebe über Schlitze, Quarz-Voranstrich usw und seit Montag spritzen die mit weisser Masse um sich.

    Aussage letzte Woche war, dass bis diese Woche Donnerstag der Putz drin ist. Wohnraum bekommt Kalk-Gipsputz, Nassräume Zementputz.

    Heute wurde mir über den Architekten eröffnet, dass der Putzer noch bis mind. nächste Woche Mittwoch benötigt. Warum konnte mir der Architekt nicht erklären - er meinte nur, dass dies die Aussage der Putzfirma sei und dies auch nicht ändern könne.

    Die Putzfirma ist mit 3 Mann vor Ort, Wasser/Strom ist im Haus und vor dem Haus steht ein Putzsilo - falls das von Belang sein sollte.

    Was meinen die Experten - wie lange dauert sowas "normalerweise"???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie lange dauert es 400qm Innenputz aufzubringen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,453
    Zitat Zitat von loennermo Beitrag anzeigen
    wie lange dauert sowas "normalerweise"???
    5 Tage...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Reichenschwand
    Beruf
    IT
    Beiträge
    29
    Wenns 'gscheit' werden soll kostet das Zeit

    Wir hatten auch Tage drinnen wo die Jungs mal woanders waren. Hauptsache es ist am Ende a) fertig und b) gut geworden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Weingarten
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    120

    1 oder 2-lagiger Putz

    bei mir wurde ein 2-lagiger Kalkputz aufgetragen, 2. Schicht wurde gefilzt. (Grundfläche 90m2, Keller nur tw. EG und OG vollständig verputzt). 2 Wochen waren 2-3 Mann beschäftigt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    wasweissich
    Gast
    kannst du genau deffinieren ,



    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Osthessen
    Beruf
    Kommunikationselektroniker
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von Yilmaz Beitrag anzeigen
    5 Tage...
    Danke. Dies ist auch das was mir im Vorfeld genannt wurde. Nun sollen es 8 Tage (plus die Vorbereitungsarbeiten) sein. So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass die Firmen unseren Archi kennen und genau wissen, dass sie mit dem und seinen Bauherren alles machen können...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Düren
    Beruf
    techn. Angestellter
    Beiträge
    1,312
    du regst dich über 3Tage auf? Ich rege mich manchmal über 3Wochen auf. Also schon deine Nerven.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    planfix
    Gast
    5 Tage...
    mach mal nicht ganz so pauschal.
    kommt auch ein bisschen drauf an
    - wie viele leute
    - wie viele vorarbeiten notwendig mit schienen, abkleben usw.
    - was genau für ein putz, ... geglättet, gefilzt, strukturiert
    - wie viele ecken und kanten es gibt, oder ob es sich um große flächen handelt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Reichenschwand
    Beruf
    IT
    Beiträge
    29
    Nuja so Pauschal was das garnicht betrachtet man die "..."
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen