Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Industriekauffrau
    Beiträge
    57

    Frage Wieviel Licht braucht ein Wohnzimmer?

    Hallo,

    bin nicht sicher in welches Unterforum das am besten passt?!?!?

    Nachdem wir ein undichtes, oldstile Blumenfenster entfernt haben, sehen wir nun quasi ein bodentiefes Fenster im Rohbauzustand.
    Da wir die Fenster noch nicht fix beauftragt haben, kam nun diese Idee:

    Vorhandenes Loch des Blumenfensters zu einem bodentiefen Fenster (gleiche Breite wie das ursprüngliche Fenster 133cm) ausbauen. Rollo verlängern.
    Bisher vorhandenes Altbaufenster ausbauen und zumauern.
    Die beiden alten Rippenheizungen müssten dann durch (hoffentlich nur eine) Wandheizung ersetzt werden.

    Ich habe Sorge wegen der Helligkeit des Raumes.
    Die beiden besagten Fenster gehen nach Westen. Der Raum (Wohnzimmer) hat ansonsten kein zusätzliches Fenster oder Tür, gehört aber zum offenen EG, an dem zum Süden hin 2,50 m breit und bodentief Fenster/Türen sind.
    Die Tür im Plan kommt auch weg.

    Wird das nicht zu dunkel?
    Zur Demo hab ich mal den Rollo runter gelassen. War aber schon "Abends" um 17 Uhr.


    Oder ein Fenster bodentief, aber das vorhandene trotzdem belassen.
    Die vielen Steine sind noch von der Wand die die beiden Fenster vorher getrennt hat.

    Danke
    Tine
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wieviel Licht braucht ein Wohnzimmer?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren