Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beton-Kellertreppe: Geländer zu teuer?

Diskutiere Beton-Kellertreppe: Geländer zu teuer? im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Bulla2000
    Gast

    Beton-Kellertreppe: Geländer zu teuer?

    Hallo,

    wir haben vom KG zum EG eine Beton-Treppe. Gestern war Termin mit dem Treppenbauer, wir haben u.a. das Geländer für selbige besprochen.
    Sehr überrascht war ich ob des ca. Preises für diese Leistung:

    an die Kellerwand (Treppenaufgang rechts) kommt im unteren Teil nur ein einfacher Holzhandlauf. Ca. 2m lang, dann kommt am Wendepunkt der Treppe ein Stahlsäule, von dort beginnt das eigentliche Geländer (ca. 2m lang), einfach gehalten aus Holz.

    Das soll lt. Treppenbauer ca. 1200-1300 Euro kosten..

    Gerechnet hatte ich mit max. 400-500 Euro. Ein befreundeter Tischlermeister will mir die gesamte Leistung für diesen Preis erbringen.

    Kann der o.g. Preis realistisch sein?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Beton-Kellertreppe: Geländer zu teuer?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    Ein befreundeter Tischlermeister will mir die gesamte Leistung für diesen Preis erbringen.
    Dann lass den das doch machen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bulla2000
    Gast
    Ja werde ich auc. Mich interessiert nur, ob der Preis ungewöhnlich hoch ist (objektiv) und ob da etwas unlauter ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Baufuchs
    Gast
    Was soll da unlauter sein?

    Der Treppenfritze hat sein Angebot abgegeben, Preis ist Dir zu hoch, Du nimmst das Angebot deshalb nicht an.

    Ende Gelände(r).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen