Beton-Kellertreppe: Geländer zu teuer?

Diskutiere Beton-Kellertreppe: Geländer zu teuer? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben vom KG zum EG eine Beton-Treppe. Gestern war Termin mit dem Treppenbauer, wir haben u.a. das Geländer für selbige besprochen....

  1. #1 Bulla2000, 22.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Hallo,

    wir haben vom KG zum EG eine Beton-Treppe. Gestern war Termin mit dem Treppenbauer, wir haben u.a. das Geländer für selbige besprochen.
    Sehr überrascht war ich ob des ca. Preises für diese Leistung:

    an die Kellerwand (Treppenaufgang rechts) kommt im unteren Teil nur ein einfacher Holzhandlauf. Ca. 2m lang, dann kommt am Wendepunkt der Treppe ein Stahlsäule, von dort beginnt das eigentliche Geländer (ca. 2m lang), einfach gehalten aus Holz.

    Das soll lt. Treppenbauer ca. 1200-1300 Euro kosten..:wow:yikes:bef1015:

    Gerechnet hatte ich mit max. 400-500 Euro. Ein befreundeter Tischlermeister will mir die gesamte Leistung für diesen Preis erbringen.

    Kann der o.g. Preis realistisch sein?
     
  2. #2 Baufuchs, 22.09.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dann lass den das doch machen.
     
  3. #3 Bulla2000, 22.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Ja werde ich auc. Mich interessiert nur, ob der Preis ungewöhnlich hoch ist (objektiv) und ob da etwas unlauter ist.
     
  4. #4 Baufuchs, 22.09.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Was soll da unlauter sein?

    Der Treppenfritze hat sein Angebot abgegeben, Preis ist Dir zu hoch, Du nimmst das Angebot deshalb nicht an.

    Ende Gelände(r).:28:
     
Thema:

Beton-Kellertreppe: Geländer zu teuer?

Die Seite wird geladen...

Beton-Kellertreppe: Geländer zu teuer? - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Außen Kellertreppe aus Beton sanieren

    Außen Kellertreppe aus Beton sanieren: Hallo, Ich möchte unsere Außen Kellertreppe aus Beton sanieren . Baujahr ca 1968. die Stufen fallen zum Teil nach hinten ab, sodass dass das...
  3. Kellertreppe aus Beton selbst gießen/bauen

    Kellertreppe aus Beton selbst gießen/bauen: Guten Tag Baulöwen, ich habe mir sehr viele Beträge durchgelesen aber bin auf keinen gestoßen der auf uns zutrifft! Und zwar: Wir sanieren...
  4. Kellertreppe aus beton herstellen

    Kellertreppe aus beton herstellen: Hallo, ich brauche eure Hilfe... Folgendes: Wir haben nen altes haus Gekauft was wir komplett entkernt haben. Jetzt sind wir an der...