Fenstereinbau UG - Lichtschacht

Diskutiere Fenstereinbau UG - Lichtschacht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Anbei einige Fotos eines Eclfensters, welche bei uns im UG (Lichtschacht) eingebaut wurde. Mir scheint also ob das Fenster zu klein ausgemessen...

  1. #1 hk73614, 22.09.2011
    hk73614

    hk73614

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Schorndorf
    Anbei einige Fotos eines Eclfensters, welche bei uns im UG (Lichtschacht) eingebaut wurde. Mir scheint also ob das Fenster zu klein ausgemessen wurde. Der Architekt gibt mir keine zufriedenstellenden Antworten und sagt, dass der Eckbereich grundsätzlich so aussehen würde und erst später dann verkleidet wird (nach dem Aussenputz) Ich habe dabei aber kein gutes Gefühl.

    Freue mich über zahlreiche Meinungen.

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Thomas B, 22.09.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Tres chic!

    Erstmal zur Beruhigung. Die Ecke wird sicher noch mit einem zu den Fensterelemente passenden Teil geschlossen. Warum dies nach dem Außenputz zu geschehen hat, erschließt sich mir allerdings gar nicht.

    Für mich aus gestalerischen Gründen viel Gruseliger: Da wird versucht die Ecke aufzulösen und diese "leicht" erscheinen zu lassen. Und dann wird dort derat wuchtig mit Profilen zu Werke gegangen. Mein Tip: Die tatsächliche Ansichtsbreite in Plastik dürfte bei ca. 30 cm liegen...elegant ist sicher was Anderes.....
     
  3. #3 hfrogger, 22.09.2011
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Also ich bin für Vermessen, wie soll denn die Stütze verkleidet werden?
    Warum wurde keine Eckkopplung von 90° verwendet?
    Wie war die Ecke den ausgeschrieben, geplant?

    Stell den Jungs fragen und verlange Antworten die du auch nachvollziehen kannst!!!!
     
  4. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Er braucht Platz für den Rolladen.
     
  5. #5 hk73614, 23.09.2011
    hk73614

    hk73614

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Schorndorf
    hätte man die Stütze nicht weiter nach vorne ziehen können / müssen ?
     
  6. #6 schriebs71, 28.09.2011
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Die ecke,

    ja, ist lösbar, aber lass dir mal die fehlende äußer Abdichtung im FB-Anschluss erklären??? Das ist schon fast fahrlässig, wenn ich die Farbe des bereits angegangenem PU-Schaumes sehen!! Grausam!!:yikes

    Gruss Schriebs71
     
  7. #7 hk73614, 03.10.2011
    hk73614

    hk73614

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Schorndorf
    Was ist der FB Anschluss ?
     
  8. #8 nomadww, 03.10.2011
    nomadww

    nomadww

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbau
    Ort:
    Unnau/Westerwald
    FB-Anschluss ist der Anschluss unten,eben an der Fensterbank. Eben da fehlt anscheinend jegliche Abdichtung und da die Perimeterdämmung schon dran ist, ist auch ohne diese wieder zu entfernen nichts mit Abdichtung. Abgeklebt wird erstmal vom Fenster aufs Grundmauerwerk und nicht ohne was drunter auf die Dämmung. Nein nein,das ist nicht schön so...
     
Thema:

Fenstereinbau UG - Lichtschacht

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau UG - Lichtschacht - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  3. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  4. Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht

    Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht: Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich bitte um eure Hilfe, wurde dieses Fenster Fachgerecht eingebaut? Ja gut eigentlich kann ich mir die Antwort...
  5. Fenstereinbau/Durchbruch

    Fenstereinbau/Durchbruch: Hallo zusammen, müsste einen Sturz in eine Außenwand eines 50er Jahre Hauses einbringen bzw. 2 parallel, da 24er Wand. Da soll ein Fenster rein,...