Blitzableiter an WDVS befestigen

Diskutiere Blitzableiter an WDVS befestigen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich lasse gerade mein Haus von aussen dämmen. Dabei stellte sich u.a die Frage wie der vorhandene Blitzableiter am besten an...

  1. kaiben

    kaiben

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    Lemgo
    Hallo zusammen,

    ich lasse gerade mein Haus von aussen dämmen. Dabei stellte sich u.a die Frage wie der vorhandene Blitzableiter am besten an der Dämmung befestigt wird ohne zuviel Wärmebrücken zu verursachen.

    Besten Dank für jeden Hinweis

    Kai
     
  2. #2 Hundertwasser, 22.09.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Die meisten Hersteller haben hierfür Montagezylinder verschiedener Abmessung für diesen Einsatzzweck. Sollte euer Handwerker eigentlich wissen.
     
Thema: Blitzableiter an WDVS befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitzableiter in wdvs

Die Seite wird geladen...

Blitzableiter an WDVS befestigen - Ähnliche Themen

  1. Blitzableiter alte Satellitenschüssel

    Blitzableiter alte Satellitenschüssel: Guten Abend, wir haben eine alte Satellitenschüssel auf dem Dach, die nicht mehr verwendet wird. Die Kabel im Haus wurden bereits...
  2. Blitzableiter bei 3-Stck. Mehrfamilienhaus notwendig?

    Blitzableiter bei 3-Stck. Mehrfamilienhaus notwendig?: Moin, hier soll vor 3 Jahren ein Blitz eingeschlagen sein im Dach. Der Schaden wurde damals repariert. Nun ist ein altes Bleientlüftungsrohr...
  3. Muss ein Blitzableiter im EFH regelmäßig gewartet werden?

    Muss ein Blitzableiter im EFH regelmäßig gewartet werden?: Hallo, ein Bauträger behauptet, dass nach Installation eines Blitzableiters, dieser regelmäßig gewartet werden muss. Anonsten könnte im Falle...
  4. blitzableiter hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    blitzableiter hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: blitzableiter scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie KlausDierolf und Jos832 und IrLa88 und...
  5. Blitzableiter notwendig

    Blitzableiter notwendig: Hallo, im Nachbardorf ist vor kurzem der Blitz in den Schornstein eines gerade fertigbezogenen Hauses eingeschlagen; der Möbelwagen war quasi...