Holz-Haustüre Spaltmaß zu groß

Diskutiere Holz-Haustüre Spaltmaß zu groß im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unsere Holz-Eingangstüre (ca. 30 Jahre alt) ist anscheinend in der breite geschrumpft. Festgestellt habe ich dieses da die Tür...

  1. #1 cybershooter, 22.09.2011
    cybershooter

    cybershooter

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hallo zusammen,

    unsere Holz-Eingangstüre (ca. 30 Jahre alt) ist anscheinend in der breite geschrumpft. Festgestellt habe ich dieses da die Tür von alleine aufging wenn man nicht 2x abgeschlossen hat.

    Ich habe die Tür ausgebaut und die Beschläge/Halterungen weiter rausgedreht. Jetzt schließt die Tür wieder normal jedoch habe ich an der Beschlagseite ein Spaltmaß von ca. 1,2cm. Von außen ist zwar keine Lücke zu sehen aber es greift auch keine Dichtung auf dieser Seite.
    Ich habe mir gedacht das ich an dieser Seite das Profil der Tür absäge und eine entsprechende Profilleiste mit dem nötigen Maß aufleime und verschraube.

    Ist das so machbar oder hat jemand eine bessere Lösung für dieses Problem?

    Danke im Voraus.
     
  2. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Nach 30 Jahre sich mal Gedanken machen über eine neue Tür!
    Die entspricht dann in allem die Anforderungen und Ansprüche von Heute.
     
Thema:

Holz-Haustüre Spaltmaß zu groß

Die Seite wird geladen...

Holz-Haustüre Spaltmaß zu groß - Ähnliche Themen

  1. Haustüre aus Holz lackieren... Vorher spachteln

    Haustüre aus Holz lackieren... Vorher spachteln: Hallo Nur ein paar Fragen an die Experten.. Es soll eine Haustüre aus Holz, sehr dunkler Ton, lackiert werden. ( Nicht von mir!) Der Auftraggeber...
  2. Glas- / Holz-Element neben der Holz-Haustür

    Glas- / Holz-Element neben der Holz-Haustür: Hallo zusammen! Ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum! Wir haben ein Haus aus den 70ern gekauft, wohl wissend, dass dort einiges zu...
  3. Füllung für Türblatt massive Holz-Nebeneingangs-Haustür

    Füllung für Türblatt massive Holz-Nebeneingangs-Haustür: Hallo Schreiner, Türenspezialisten, Holzwerker und Auskenner, heute geht es um unsere zweite Haustür = Nebeneingangstür im EG zwischen komplett...
  4. Holztür in Stahlkonstruktion

    Holztür in Stahlkonstruktion: Bei unserem Haus hat der Architekt ein Treppenhaus aus Stahl/Glas auf einem Betonfundament geplant. In der Stahlkonstruktion befindet sich eine...
  5. Holz Haustür Farbe wird klebrig.

    Holz Haustür Farbe wird klebrig.: Guten Tag, Im August 2011 haben wir unser neues Haus bezogen. Jetzt 1 1/2 Jahre später wird die Farbe der Haustür an den Kanten leicht klebrig...