Bunsteinputz oder Silikonharzputz am Sockel

Diskutiere Bunsteinputz oder Silikonharzputz am Sockel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir stehen gerade vor der Entscheidung welchen Putz wir für unseren Sockel unseres EFH verwenden sollen, Bunsteinputz oder...

  1. #1 Tika1712, 22.09.2011
    Tika1712

    Tika1712

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm
    Ort:
    BS
    Hallo zusammen,

    wir stehen gerade vor der Entscheidung welchen Putz wir für unseren Sockel unseres EFH verwenden sollen, Bunsteinputz oder Silikonharzputz.

    Wo sind die Vor-/Nachteile dieser beiden Putze im Sockelbereich?

    Uns wurde gesagt, dass insbesondere der Bunsteinputz sehr schnell den Schmutz aufnimmt, bei diesem schneller der Schmutz durch Spritzwasser zu sehen ist, er nicht so Wasser abweisend ist wie der Silikonharzputz bzw. schneller reissen kann, ist dem wirklich so?

    Freundliche Grüße
    Tika1712
     
Thema: Bunsteinputz oder Silikonharzputz am Sockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonharzputz sockel

    ,
  2. Silikonhartzputz sockel

    ,
  3. kunstharzputz sockel

    ,
  4. Sockel Kunstharzputz,
  5. ein silikonharzputz im sockelbereich
Die Seite wird geladen...

Bunsteinputz oder Silikonharzputz am Sockel - Ähnliche Themen

  1. Risse in Silikonharzputz

    Risse in Silikonharzputz: Hallo :) Unser Haus Fassade möchte ich streichen. Von Youtube verstehe ich, dass Rissen vorher repariert müssen. Der Putz an unserem Haus...
  2. Silikonharzputz korrekt verarbeitet oder Pfusch?

    Silikonharzputz korrekt verarbeitet oder Pfusch?: Guten Abend zusammen, …und zuerst noch einmal frohe Ostern. Wie sind heute Nachmittag aus dem Osterurlaub zurück gekommen und haben das Werk...
  3. Silikonharzputz wird bei Regen wieder weich

    Silikonharzputz wird bei Regen wieder weich: Hallo zusammen, das Projekt Gartenmauer wird weiterhin vom Pech verfolgt... Nachdem der Silikonharzputz von "Relius" am 30/31 März aufgetragen...
  4. Sockel als Bunsteinputz, welche Unterschiede...

    Sockel als Bunsteinputz, welche Unterschiede...: Ein hallo in die Experten Runde. Unser Haus hat vor 14 Tagen den Grundputz bekommen, und wir überlegen jetzt den Sockel als Buntsteinputz...
  5. Bunsteinputz, Unterschiede?

    Bunsteinputz, Unterschiede?: Hallo an alle. Ich brauche eure Hilfe. Entschieden wurde, dass der Sockel am Haus mit einem Bunsteinputz versehen wird. Ich bin da jedoch...