Elektrische Rolladen im Altbau: Frage

Diskutiere Elektrische Rolladen im Altbau: Frage im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus elektrische Rolladen mit neuer Stahlwelle montiert. Soweit so gut, nur sind die alten Rolladenpanzer...

  1. #1 otto2011, 23.09.2011
    otto2011

    otto2011

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Im Westen
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Haus elektrische Rolladen mit neuer Stahlwelle montiert.
    Soweit so gut, nur sind die alten Rolladenpanzer leider nicht zentriert.
    Aktuell fahren die Rollos einwandfrei hoch und runter.

    Frage wäre, lohnt sich der Austausch der Rolladenpanzer gegen neue, zentrierte? Haben neue Rolladen eventuell noch andere Vorteile z.B. bessere Dämmung wenn geschlossen?

    Wie ist eure Erfahrung, funktioniert das auf Dauer oder wird mir alle x Wochen irgendwo ein Rollo klemmen?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn Rolladenpanzer, Führung etc. alles in Ordnung ist, dann würde ich diesen Aufwand nicht betreiben.
    Wärmedämmung spielt bei den dünnen Panzern mit ein bischen Schaum keine nennenswerte Rolle. Da dient der Schaum eher der Stabilisierung und Geräuschminimierung.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Elektrische Rolladen im Altbau: Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische rollaeden an altbau?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Rolladen im Altbau: Frage - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  2. Elektrische Rolladen laufen nicht

    Elektrische Rolladen laufen nicht: Moin Welche Ursache könnte es sein, wenn von 4 elektr Rollaeden 2 unten bleiben? Plötzlich bewegt sich nix mehr. Die anderen gehen wir bisher...
  3. Elektrische Rolladen Probleme

    Elektrische Rolladen Probleme: Hallo Zusanmmen. Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Ich habe 2 Rolläden die seit ein paar Wochen Probleme machen. 1. Summt erst 1-2 sek und...
  4. Elektrischer Rolladen fährt nur noch runter.

    Elektrischer Rolladen fährt nur noch runter.: Moin All, wenn ich meinen Rolladen hochfahren will, brummt er nur noch für ca. 5 sek. Runter läuft er gut. Wenn ich mit der Hand nachhelfe, dann...