Neubau - Übergabe durch Bauträger

Diskutiere Neubau - Übergabe durch Bauträger im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wir stehen kurz (ca 4 Wochen) davor, dass unser Neubau durch den Bauträger fertiggestellt und an uns übergeben wird. Hierzu gehen mir zwei Fragen...

  1. #1 hk73614, 23.09.2011
    hk73614

    hk73614

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Schorndorf
    Wir stehen kurz (ca 4 Wochen) davor, dass unser Neubau durch den Bauträger fertiggestellt und an uns übergeben wird.
    Hierzu gehen mir zwei Fragen durch den Kopf:

    1) Reinigung des Hauses
    In meinem Bauvertrag ist für mich nicht klar geregelt wie genau der Bau / das Haus übergeben wird. Gibt es hierzu eine klare Regelung was genau die Reinigung umfassen muss. Speziell denke ich hier natürlich an Fenster, Böden, Fliesenwände etc.

    2) Die finale Abnahme mit dem Bauträger
    Nachdem ich selbst weder Architekt noch sonst irgend etwas mit dem gesamten baugewerbe zu tun habe, macht es doch sicherlich Sinn einen "neutralen" Spezialisten hier hinzuzufügen. Ich frage mich nur wie und wo ich einen solchen Spezialisten dafür bekomme.

    Für zahlreiche Meinungen / Tipps bedanke ich mich schon im Voraus

    Gruss
     
  2. #2 Baufuchs, 23.09.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Neubauten werden i.d.R. "besenrein" übergeben.

    Fachmann zur Abnahme hinzuziehen ist sinnvoll.

    PS: Wie aus deinem anderen Thread zu ersehen ist, baust Du nicht mit Bauträger, sonden mit Generalübernehmer.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du könntest mal den GÜ fragen, ob Du den obligatorischen Blumenstrauß für die Bauherrin gegen 4h Putzkolonne eintauschen kannst.;)

    Und wer hat bisher die Arbeiten "überwacht"? Derjenige wäre doch der richtige Mann, denn er kennt die Historie. Steht das buffet erst auf dem Tisch, dann kann niemand mehr nachprüfen, wie es zubereitet wurde. Dann geht´s nur noch um Optik und Präsentation.

    Ein SV in Deiner Nähe, evtl. mal bei der Kammer erfragen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Neubau - Übergabe durch Bauträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besenreine übergabe bauträger

    ,
  2. übergabe fenster dreckig durch bauträger reinigen

    ,
  3. Bauträger armeisen

    ,
  4. bauträger schuldet stand der technik zur übergabe
Die Seite wird geladen...

Neubau - Übergabe durch Bauträger - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Balkenabstand 80cm Neubau

    Balkenabstand 80cm Neubau: Hallo, ist ein Balkenabstand von ca 80cm bei einer Holztafeldecke nicht realisierbar? Der Bodenaufbau ist Vinyl 7cm Zementestrich 3cm...
  4. Neubau: Streichen & Fliesenlegen vor Übergabe?

    Neubau: Streichen & Fliesenlegen vor Übergabe?: Guten Abend zusammen! In unserem Neubau trocknet gerade noch der Estrich. Gern würden wir in den nächsten drei Wochen Treppenhaus und Flur...
  5. Übergabe Neubau ohne Balkongeländer möglich?

    Übergabe Neubau ohne Balkongeländer möglich?: Hallo Ihr, aus gegebenem Anlass beschäftige ich mich mit folgender Frage: Unser Neubau (Hanglage) hat im EG einen umlaufenden Balkon, der zur...