Sickersteien oder Noppenfolie

Diskutiere Sickersteien oder Noppenfolie im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, habe meinen Keller freigelegt und bringe jetzt weber.tec 10 Bitumendickbeschichtung auf. Darauf kommt eine Schwenk Dämmung...

  1. logo30

    logo30

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo zusammen,

    habe meinen Keller freigelegt und bringe jetzt weber.tec 10 Bitumendickbeschichtung auf. Darauf kommt eine Schwenk Dämmung 200mm. Vor der alten Wand waren Sickersteine (rote Ziegelsteine). Diese könnte ich doch auch anstelle einer Noppenbahn wieder vor die Schwenk Dämmung stellen, oder nicht?

    Viele sagen, die Sickersteine wären besser als eine Noppenbahn.

    Was meint Ihr?

    Grüße
     
  2. #2 wasweissich, 23.09.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die vielen , die das sagen , haben recht .:D

    noppenbahn ist die viertbeste lösung ........
     
  3. logo30

    logo30

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Danke für die Bestätigung.

    Eine Frage noch: Kann ich die Sickersteine einfach vor die Schwenkdämmplatten stellen, oder muss ich auf die Dämmung noch irgendetwas drauf machen?

    Grüße
     
  4. #4 wasweissich, 23.09.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich würde es tun ............................................................... ohne :D
     
Thema: Sickersteien oder Noppenfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sickersteine kellerwand

    ,
  2. noppenbahn oder sickersteine

    ,
  3. sickersteine aus beton kellerwand

    ,
  4. sickersteine drainage,
  5. sickersteine oder noppenbahn,
  6. noppenbahn oder sickersteine ?,
  7. sickersteine vor Perimeterdämmung,
  8. sickersteine,
  9. Rote noppenfolie
Die Seite wird geladen...

Sickersteien oder Noppenfolie - Ähnliche Themen

  1. Mauersperrbahn anstatt Noppenfolie

    Mauersperrbahn anstatt Noppenfolie: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Mauersperrbahn. Mein Galabauer verwendet bei uns eine Mauersperrbahn anstatt eine Noppenfolie. Die ist...
  2. Pflastersteine & Noppenfolie

    Pflastersteine & Noppenfolie: Hallo zusammen, an unserem Haus wurde der Sockel aufgrund Feuchtigkeit neu abgedichtet. Es wurde eine Noppenfolie und Pflastersteine zur Zierde...
  3. Terrassenplatten direkt an Hauswand legen, Noppenfolie

    Terrassenplatten direkt an Hauswand legen, Noppenfolie: Guten Tag, ich würde gerne neben dem Haus Terrassenplatten direkt an den Haussockel legen. Anbei eine Skizze. Am Haussockel guck die...
  4. Noppenfolie wie befestigen und wie hoch

    Noppenfolie wie befestigen und wie hoch: Hallo, ich brauch mal nen Denkanstoss. Ich dichte gerade meine Kellerwand ( Beton und ungedämmt) mit Bitumen ab. Das Bitumen spachtel ich komplett...
  5. Noppenfolie Putzfassade Dämmung

    Noppenfolie Putzfassade Dämmung: Hallo ihr lieben, wir haben ein neubau ohne Keller mit Putzfassade. Die Traufkante haben wir nun gesetzt der sockel wurde von der Baufirma mit...