Weiteres Dach kaufen?

Diskutiere Weiteres Dach kaufen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, 1. OBJEKT jetzt mal ehrlich: wir haben einen Dachstuhl in einer tollen Lage in Berlin gekauft. Den Ausbau dort könnten wir auch...

  1. moumou

    moumou

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauträger_Lach!
    Ort:
    berlin
    Hallo,

    1. OBJEKT jetzt mal ehrlich: wir haben einen Dachstuhl in einer tollen Lage in Berlin gekauft. Den Ausbau dort könnten wir auch finanzieren. Aber irgendwie... wollen wir da nun doch nicht mehr wohnen, d.h. entweder verkaufen wir jetzt oder nach dem Ausbau die Bude sowieso wieder.

    2. OBJEKT Der Traum Dachboden in bester bester zentralster lage ist gefunden, die Fassade wird neu gemacht, der Eingang auch, man hätte einen traumhaften Blick auf Berlin.. OK, :offtopic:


    Zum 2. OBJEKT:
    Netto 7800€ verfügbar & beamtet.
    In der Bauphase müßten wir entweder in der Wohnung meiner Eltern wohnen, die dann ihrerseits wieder ins Ferienhaus ziehen würden, damit wir die Miete sparen könnten...
    Ohne diese Lösung hätten wir in der Bauphase noch 1100,- Mietbelastung zusätzlich zum bereits abzuzahlenden Kredit.

    Kaufkosten: 300.000€
    Baukosten: 150.000€ Dachausbau/aufbau/innenausbau

    Finanzbedarf wegen dem anderen Dach: sozusagen 100% :mauer

    Machbar?

    Mit den Baukosten beim zweiten Objekt bauen wir zwei Wohnungen, eine würden wir dann eben auch wieder verkaufen, dann sofort damit den ganzen kredit zurückzahlen.
    Resultat: zwei abgezahlte Dachwohnungen (erstes Objekt, wenn dann immernoch nicht verkauft und zweite in berlin Mitte zum Selbstbewohnen).

    Ick' hab' den Eindruck, wir mutieren gerade zum Bauträger. :wow
    Bemerkung: das zweite Objekt ist die CHANCE, auf die ich sehr lange gewartet und die ich sehr lange gesucht habe..
     
  2. #2 Konrad29, 23.09.2011
    Konrad29

    Konrad29

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Unna
    Also die Voraussetzungen sehen sehr gut aus. Genaueres kann man erst sagen, wenn klar ist, wieviel Sie für den Verkauf erhalten, aber ich denke, dass ist machbar.
     
  3. #3 passivbauer, 23.09.2011
    passivbauer

    passivbauer

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Freiburg
    Wo ist das Problem - wenn es so ist wie dargestellt und alle Objekte werthaltig sind - dazu nochmal mit einem SV Vor-Ort überall durchchecken.
     
Thema:

Weiteres Dach kaufen?

Die Seite wird geladen...

Weiteres Dach kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  2. Türgong - weiteres Vorgehen

    Türgong - weiteres Vorgehen: Hallo zusammen, Ich würde in unserer neuen Mietwohnung gerne eine neue Klingel einbauen (bzw. nur den Gong), da die alte einen wirklich schrillen...
  3. Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

    Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?: Moin, Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz -...
  4. Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen

    Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen: Guten Abend, Wir haben eine Ablehnung für unsere Bauvoranfrage erhalten. Geplant war ein 25qm großer Anbau, seitlich an ein Reihenendhaus In...
  5. Dach mit Kniestock und weiterer Zwischendecke

    Dach mit Kniestock und weiterer Zwischendecke: Hallo zusammen, weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, oder doch eher im Rohbau... Aber let's see. Nehmen wir ein Haus Grundfläche 9x12,...