Verputzen auf Holz im IBIZA-Stil für den Aussenbereich?

Diskutiere Verputzen auf Holz im IBIZA-Stil für den Aussenbereich? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir wollen uns ein Holzschränkchen in unseren Hof bauen und ihm ein mediterranes Flair geben. Es soll rundherum verputzt werden und aussehen als...

  1. #1 Alex P., 21.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2005
    Alex P.

    Alex P. Gast

    Wir wollen uns ein Holzschränkchen in unseren Hof bauen und ihm ein mediterranes Flair geben. Es soll rundherum verputzt werden und aussehen als sei es gemauert. Von Ibiza und dem orientalischen kennt man diese Verputztechnik mit abgerundeten Ecken. Die Oberflächen sind dick aufgetragen und wirken grobflächig und bleiben weiss.
    Meine Fragen:
    1. Weiss jemand wie man das macht und mit welchem Putz?
    2. Kann man Holz überhaupt verputzen? (Es muss nicht für die Ewigkeit sein, da es ein Miethaus ist und irgendwann evtl. wieder abgebaut werden muss)
    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
    MfG
    Alex
     
Thema:

Verputzen auf Holz im IBIZA-Stil für den Aussenbereich?

Die Seite wird geladen...

Verputzen auf Holz im IBIZA-Stil für den Aussenbereich? - Ähnliche Themen

  1. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...
  4. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  5. Garage aussen verputzen Bimssteine + Holz

    Garage aussen verputzen Bimssteine + Holz: Hallo. Ich benötige dringend Eure Hilfe: Meine Garage soll aussen verputzt werden. Gebaut wurde diese aus Bimssteinen. --> kein Problem....