Hautürdichtschwelle unten

Diskutiere Hautürdichtschwelle unten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben letztes Jahr ein Haus Bj- 63 gekauft. Eingangsbereich wurde 1996 angebaut und ist komplett verglast. Die Haustür ist Teil...

  1. #1 ciclosport, 23.09.2011
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Moin,

    wir haben letztes Jahr ein Haus Bj- 63 gekauft. Eingangsbereich wurde 1996 angebaut und ist komplett verglast. Die Haustür ist Teil dieser Verglasung, besteht also aus Metall und Glas.
    Leider hat die Haustür unten einen ordentlichen Spalt, den die Vorbesitzer mit einer Bürstendichtung "provisorisch" abgedichtet haben. Die untere Schiene auf dem Fußboden ist sehr flach. Leider krabbeln uns im Sommer die Kellerasseln da durch und im Winter ziehts.
    Bestimmt kann man doch eine andere Schiene verwenden, die die Tür besser abdichtet. Ich habe mir bei mehreren Haustüren mal ein paar dieser Schienen angesehen und diese waren alle höher, teilweise U-förmig.

    Welchen Handewerker spreche ich da an? Fensterbauer? Wie heißen die Dingen? Haustür-Übergangsschiene? Dichtschiene? Anschlußprofil
    ?

    Gruß, Ciclo
     
  2. #2 Baldbauherr, 23.09.2011
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo.

    Schreiner oder Fensterbauer könnten Dir bestimmt "automatische Dichtungssysteme für Türen und Tore" einbauen.
    Athmer Windex wäre ein Beispiel, dass man auch selbst "anbauen" könnte.
    Gibt aber bestimmt noch viele weitere.

    Gruß
    B
     
Thema: Hautürdichtschwelle unten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür unten geräusch

    ,
  2. haustür dichtschiene

    ,
  3. haustür unten spalt

Die Seite wird geladen...

Hautürdichtschwelle unten - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  2. Holzbalkendecke von unten Dämmen

    Holzbalkendecke von unten Dämmen: Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich zwei Stunden lang nach dem richtigen Thread gesucht und zwar viel ähnliches aber nicht genau das...
  3. Trittgeräusche von Unten stark hörbar

    Trittgeräusche von Unten stark hörbar: Hallo zusammen. Ich bin letztes Wochenende in eine neue Wohnung gezogen. Das Gebäude ist aus dem Jahr 2020. Ich hab mich für die Wohnung...
  4. neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren

    neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren: Hallo, wir haben ein Blechküchendach im Bau. Oder besser bauen lassen, es ist noch ein Rohbau, Fenster sind drin. Das Dach besteht nur aus der...
  5. Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?

    Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?: Hallo, mein Haus wird/wurde mit WDVS-System von Alsecco (Haus mit Keller und Perimeterdämmung) gebaut und ich habe eine technische Frage: Warum...