Kombitherme "Über-Dach-Gerät" ???

Diskutiere Kombitherme "Über-Dach-Gerät" ??? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Community, Für meine Altbaumodernisierung suche ich eine Kombitherme, die Auswahl ist groß und unübersichtlich. Ich bin großer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p4dd3

    p4dd3

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wiesbaden
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    Hallo liebe Community,

    Für meine Altbaumodernisierung suche ich eine Kombitherme, die Auswahl ist groß und unübersichtlich.
    Ich bin großer Internetfan und laut aktuellen Preisvergleichen spare ich úm die 500€ wenn ich mir solch ein Gerät im Internet zulege.
    Natürlich aus einem seriösen Shop mit Garantie

    Wie dem auch sei,
    Da kein Schornstein zur Verfügung steht, solle ich laut Schornsteinfeger ein "Über Dach Gerät" Installieren.
    Sprich Abgang oben, welches über ein Rohr über das Dach geführt wird.
    Die "Saugwirkung" eines Kamins entfällt.

    Nun zu meinem Problem.
    Bei den Geräten steht nicht wirklich dabei, wie und wo sie angeschlossen werden müssen, sprich ob am Kamin oder Über Dach Anschluss.

    Wie unterscheide ich die Geräte?

    (Für die Installation habe ich einen Fachmann, welchen ich jedoch nicht ständig mit solchen "Leihen" fragen nerven möchte, darum bitte ich hier um Hilfe :D)

    Danke schonmal und freundliche Grüße


    p4dd3
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie wär´s wenn Du dann einfach Deinen Internethändler fragst? Der verkauft Dir schon was Tolles, ob´s später effizient funktioniert ist doch zweitrangig. Hauptsache Du hast was gespart.
    Der Fachmann Freund, den man anscheinend auch nicht fragen kann, wird´s schon irgendwie reinbasteln. Interessant wird´s dann mit dem Gasanschluß, Abnahme durch den Schorni, aber das interessiert ja auch nicht.

    Kurz und gut, Laie ohne Ahnung trifft Fachmannfreund der anscheinend auch keine Ahnung hat, Planung Fehlanzeige, Umsetzung steht in den Sternen, es hängt ja schon an grundlegenden Fragen. Aber man will ja sparen.

    So wird das nichts, und weil das hier Bauexpertenforum und nicht Bastelforum heißt, kommt der Ratschlag, suche Dir jemanden der Ahnung von der Sache hat, der auch eine Konzession hat um am Gasanschluß arbeiten zu dürfen, und alles wird gut.

    Deswegen machen wir hier dicht.

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Kombitherme "Über-Dach-Gerät" ???

Die Seite wird geladen...

Kombitherme "Über-Dach-Gerät" ??? - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Kombitherme für 70qm ETW

    Kombitherme für 70qm ETW: Hallo zusammen, in einer von uns vermieteten Wohnung befindet sich zzt. eine Viessmann Vitopend 200 für Heizung und Warmwasser (ohne Speicher)....
  3. Gas- bzw. Kombitherme

    Gas- bzw. Kombitherme: Hallo liebe Mitglieder dieses Forums, ich habe da mal ein paar Fragen und hoffe aus allen Antworten einiges zu lernen. Es geht um ein ganz...
  4. Kombitherme Gastherme Heiztherme Vaillant VCW 204 XEU

    Kombitherme Gastherme Heiztherme Vaillant VCW 204 XEU: Thermoblock VCW 204 XEU HL mit der Steuerung VRC-VC die bei ebay allein schon für 80€ gehandelt wird. Außerdem ist für die Therme wie auch für die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.