Dachbodenausbau Fachwerkhaus Bodenaufbau

Diskutiere Dachbodenausbau Fachwerkhaus Bodenaufbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo hier! Ich will den Dachboden unseres Fachwerkhauses ausbauen! Leider bin ich kein Fachmann habe mir aber trotzdem Gedanken gemacht, wie...

  1. Ratton

    Ratton

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BlechSchlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo hier!
    Ich will den Dachboden unseres Fachwerkhauses ausbauen!
    Leider bin ich kein Fachmann habe mir aber trotzdem Gedanken gemacht, wie es gehen könnte und auch mal bei einem Estrichleger angefragt!
    Gegeben ist der Boden, bestehend aus ca.40mm Eichenbohlen die Teils sehr wellig sind(Liegen auf 22x22cm Eichenbalken,Abstand 80cm--Statik ist OK). Daher ist die Fläche sehr uneben ca 4-5 cm. Jetzt sollen auf die Fläche Trockenbauwände gestellt werden und in den einzelnen Räumen soll als Trittschalldämmung eine Schüttung mit Rieselschutz als Ausgleich, darauf Rockwool Floorrock SE und anschliessend Folie und Zementestrich mit Armierungsgewebe.

    -Was lege ich unter die Trockenbauwände die ich ja direkt auf die Eichenbohlen schraube, damit ich keine Schallübertragung in den Boden habe?

    -Kann man dort z.B. Steinwolle-Dämmstreifen nehmen?

    -Muss ich noch Lagerhölzer unter die Wände bauen?

    Viele Grüsse
    Raphael
     
Thema:

Dachbodenausbau Fachwerkhaus Bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Dachbodenausbau Fachwerkhaus Bodenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Dachbodenausbau Fußboden

    Dachbodenausbau Fußboden: Moin, nach der Suche in vielen ähnlichen Fragen hier im Forum, habe leider noch keine genauere Antwort auf meine Frage. Einige Dinge halfen zwar...
  2. Dachbodenausbau zu Wohnraum

    Dachbodenausbau zu Wohnraum: Hallo zusammen, ich lese seit geraumer Zeit gerne im Forum mit, und brauche nun doch euren Rat / Empfehlung. Leider konnte ich zu diesem Thema...
  3. Reinigungsklappen Schornstein - Dachbodenausbau

    Reinigungsklappen Schornstein - Dachbodenausbau: Guten Morgen, wir haben unseren Dachboden ausgebaut. Nun sind in einem Zimmer zwei Schornsteine mit diesen hässlichen Beton-Reinigungsklappen...
  4. Dachbodenausbau Dachschräge Dampfbremse

    Dachbodenausbau Dachschräge Dampfbremse: [ATTACH] Hallo liebe Community, Wir bauen unseren Dachboden aus. Das dach hat eine Aufsparrendämmung (2019)von 16cm und natürlich eine neue...
  5. Dachbodenausbau Wände ordentlich verkleiden

    Dachbodenausbau Wände ordentlich verkleiden: Moin Zusammen, Wir sind gerade dabei unseren Dachboden auszubauen und dabei stehe ich vor einigen Herausforderungen und würde gerne mal eure...