Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schöffengrund
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    1

    Putz unter Fensterbank verfärbt, Algen?

    Hallo zusammen,

    ich habe vor 4,5 Jahren mein Haus von einem Bauträger bauen lassen. Jetzt zeigen sich unter den Granitfensterbänken diese Verfärbungen im Putz. Auf den Fensterbänken sind gerade Ausfräsungen vorhanden, die verhindern sollen, dass Wasser zur Seite hin abfließt. Diese Ausfräsungen gehen nicht ganz bis zum Fensterrahmen. Die Fensterbänke haben ein Gefälle nach außen hin und besitzen Abtropfkanten, dennoch fließt bei jedem Regenschauer Wasser auch seitlich der Bänke herunter. In meinem Bauvertrag steht "Hausfarbe weiß". Die Farbe ist jedoch nur durch den Putz entstanden, es wurde nicht mehr gestrichen. Ich gehe davon aus, dass dies normgerecht ausgeführt ist?

    Muss ich nach 4,5 Jahren mit diesem Mangel leben, oder muss der Verputzer hier nachbessern (Garantie durch Bauträger nur 4 Jahre).

    Viele Dank für jede Hilfe!

    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Putz unter Fensterbank verfärbt, Algen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren