Maximale Größe Schwingfenster?

Diskutiere Maximale Größe Schwingfenster? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumsgemeinde, meine Frage bezieht sich zwar nicht auf einen Neubau ist aber dort vielleicht auch von Interesse. Problem: In einem...

  1. HarryD

    HarryD

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Naturwissenschaftler
    Ort:
    Freiburg
    Liebe Forumsgemeinde,

    meine Frage bezieht sich zwar nicht auf einen Neubau ist aber dort vielleicht auch von Interesse.

    Problem:

    In einem Mehrfamilienhaus (WEG Teilung) sollen jetzt große Schwingfenster (senkrechte Verglasung, keine DFF!) im Format 2,5 m breit * 1,5 m hoch ausgetauscht werden.

    Vorgesehen sind Kunststoffprofile WERU Castello mit 2-fach Schallschutz- Verglasung (dickere Außenscheibe).

    Der Fensterbauer sagt geht nicht als Schwingfenster, nur Festverglasung. Das wollen wir aber nicht, da dann ein Putzen nur von einer Leiter aus möglich wäre (kein Balkon davor).

    Eine Unterteilung in zwei oder drei Flügel scheitert an der Einstimmigkeit der Miteigentümer, die nicht erreichbar ist. Diese ist wg. der Änderung des äußeren Erscheinungsbilds erforderlich.

    Holzrahmen wollen wir auch nicht, da in der Vergangenheit zuviel Geld für schlechte Malerarbeiten und Gerüstbau bezahlt werden mussten.

    Mir leuchtet nicht so recht ein, warum ein Schwingfenster in dieser Größe nicht mit Kunststoffprofil machbar sein sollte.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße HarryD
     
  2. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Holz-Alu geht auch und da gibt es keine Gerüst- und Malerkosten!
    Und innen ist dann das schöne Holz.
     
Thema: Maximale Größe Schwingfenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grosse schwingfenster streichen

Die Seite wird geladen...

Maximale Größe Schwingfenster? - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leitungslänge

    Maximale Leitungslänge: Hallo, von meinem Haus geht auf meine Einfahrt ein 5x4mm² Kabel zu einer CEE-rot Steckdose. Das Kabel ist in etwa 10 Meter lang. Mein Plan nun...
  2. Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche"

    Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche": Hallo liebe Bauexperten, wir haben unser Haus 2023 fertiggestellt - und stellen nun fest, dass die verkehrsberuhigte Strasse leider eher einer...
  3. Maximale Größe(n)?

    Maximale Größe(n)?: Moin, in unserem Neubau ist ein Kunststofffenster 3010x2250mm, feststehend mit Dreifachverglasung, geplant (Evers Contratop). Uns wurde gesagt,...
  4. Maximale Größe eines Wochenendhauses

    Maximale Größe eines Wochenendhauses: Hallo liebe Kollegen, ich bin auf der Suche nach den Vorschriften, die etwas über die maximale Größe eines Wochenendhauses auf einem...