Ergebnis 1 bis 3 von 3

Aussenputz

Diskutiere Aussenputz im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Hessen
    Beruf
    PTA
    Beiträge
    17

    Aussenputz

    Hallo zusammen! Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich alle Paar Monate vorkommt, sorry dafür!
    Also, kurzer Bericht: Haus ohne Keller, gebaut mit 24cm. Poroton Steinen, keine KWL. Fenster sind drin, momentan wird verputzt. Einziehen wollen wir Dezember-Januar. Dämmung (12cm Styropor) und Aussenputz wollten wir eigentlich im Frühling machen, nun raten uns einige Baukundigen und weniger Baukundige, es doch jetzt schon zu verputzen, weil wohl bei 24cm Wand zu viel nach aussen verheitzt wird und die Feuchtigkeit von aussen bis an Innenputz vordringen könnte. Was meint ihr?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Aussenputz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Gegenfrage - was hält euch davon ab, jetzt schon das WDVS anzubringen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Hessen
    Beruf
    PTA
    Beiträge
    17
    Eigentlich nichts...meinst du nur Dämmung jetzt und Putz später?
    Ist es nicht schlimm wenn es vor dem Estrich angebracht wird, kann die Feuchtigkeit trotzdem ungehindert entweichen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen