Aussenputz

Diskutiere Aussenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich alle Paar Monate vorkommt, sorry dafür! :) Also, kurzer Bericht: Haus ohne Keller, gebaut...

  1. Vita

    Vita

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen! Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich alle Paar Monate vorkommt, sorry dafür! :)
    Also, kurzer Bericht: Haus ohne Keller, gebaut mit 24cm. Poroton Steinen, keine KWL. Fenster sind drin, momentan wird verputzt. Einziehen wollen wir Dezember-Januar. Dämmung (12cm Styropor) und Aussenputz wollten wir eigentlich im Frühling machen, nun raten uns einige Baukundigen und weniger Baukundige, es doch jetzt schon zu verputzen, weil wohl bei 24cm Wand zu viel nach aussen verheitzt wird und die Feuchtigkeit von aussen bis an Innenputz vordringen könnte. Was meint ihr?
     
  2. #2 Hundertwasser, 24.09.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Gegenfrage - was hält euch davon ab, jetzt schon das WDVS anzubringen?
     
  3. Vita

    Vita

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Hessen
    Eigentlich nichts...meinst du nur Dämmung jetzt und Putz später?
    Ist es nicht schlimm wenn es vor dem Estrich angebracht wird, kann die Feuchtigkeit trotzdem ungehindert entweichen?
     
Thema:

Aussenputz

Die Seite wird geladen...

Aussenputz - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  5. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....