Ergebnis 1 bis 3 von 3

Abgehängte freitragende Decke mit Schattenfuge

Diskutiere Abgehängte freitragende Decke mit Schattenfuge im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Erzhause
    Beruf
    Meister
    Beiträge
    5

    Abgehängte freitragende Decke mit Schattenfuge

    Hallo Experten,
    ich möchte in der Küche eine freitragende abgehängte Decke beziehen, die http://www.effizienzhaus-planen-und-bauen.de/abgehaengte-decke-beleuchtung-kueche.jpg"]so[/URL] aussehen soll inkl. der Schattenfuge. (sorry, kein besseres Bild auf die schnelle gefunden)

    Aber alles was ich finde ist das normale System http://www.baulinks.de/webplugin/2005/i/1790-rigips.gif

    Eigentlich ist für mich nicht verständlich wie die Schattenfuge richtig gemacht wird, da es z.B. beim normalen Deckenanschlussprofil die Abschlussprofile nur für die Wand gibt. zum Anderen: wie kommt man bei der Schattenfuge in das kleine schlitzchen um diese zu verspachteln und zu streichen?


    Danke im Voraus

    Gruß

    Afk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abgehängte freitragende Decke mit Schattenfuge

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Erzhause
    Beruf
    Meister
    Beiträge
    5
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Das ist keine Schattenfuge, das ist ein Deckensegel mit umlaufender Lichtvoute.
    Und der Abstand muss schon ordentlich groß sein, sonst kann man das Leuchtmittel nicht wechseln.

    Guckstu hier, analog: Seite 10, D191-S13

    http://www.sbz-online.de/Gentner.dll...86A9569AECCDE5
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen