Verzogene Zargen bei Innentüren

Diskutiere Verzogene Zargen bei Innentüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unseren Zargen von den Innentüren (G****t). Wir haben sie letztes Jahr zusammen mit einem Kumpel...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Problem mit unseren Zargen von den Innentüren (G****t). Wir haben sie letztes Jahr zusammen mit einem Kumpel (Scheiner) im Herbst eingebaut. Und dann mit Rauputz die Wände verputzt.
    Nach Weihnachten machte es sich dann bemerkbar, dass sich die Zargen immer mehr verzogen. Man sieht stellenweise jetzt schon eine 3mm breite Lücke zwischen Putz und Zarge. Ein Großhandelsvertreter, der die Türen an unseren Fachhändler verkauft war zu einer Besichtigung da - zusammen mit dem Fachhändler, von dem wir unsere Türen hatten. Er sieht da keinen Materialmangel. Schob das Ganze auf das Wetter, auf schlecht eingebaut, auf den Montageschaum (würde teilweise nach Monaten nachdrücken/ oder sei keiner drunter..) .
    Bei meinem Bruder haben sich die Türen des selben Herstellers auch genauso verzogen.

    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was können wir tun?

    In der Küche geht die Türe so gut wie nicht mehr zu. Bald können wir unsere schönen Türen auf den Sperrmüll tun. Wir haben alle Scharniere so weit es geht nachgestellt.
     
  2. #2 schriebs71, 28.09.2011
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Einfach,

    Zierbekleidung runter, schaum rausschneiden, Türzarge nachjustieren, Zarge
    einschäumen, Zierbekleidung wieder drauf.

    Welchen Schaum habt ihr genommen???

    MfG Schriebs 71
     
Thema:

Verzogene Zargen bei Innentüren

Die Seite wird geladen...

Verzogene Zargen bei Innentüren - Ähnliche Themen

  1. Verzogene Kellertür selber richten?

    Verzogene Kellertür selber richten?: Hallo, die Frage ist wahrscheinlich zu allgemein beziehungsweise aus der Ferne schwer zu beantworten. Aber kann mir jemand Tipps geben, wie ich...
  2. Haustür durch Witterung stark verzogen

    Haustür durch Witterung stark verzogen: Hallo Mal wieder ein Problem... (Freu mich aufs Fredchen :bierchen::lock) Eine sehr alte Haustür, (über 100 J.) hat sich, wie jedes jahr, stark...
  3. verzogene Holmtreppe mit Geländer streichen welche Farbe

    verzogene Holmtreppe mit Geländer streichen welche Farbe: Hallo Ich würde eine Holmtreppe mit Rundstahlgeländer in 2 Farben streichen. Die Holmen sollen RAL 7016 anthrazit seidenmatt gestrichen werden....
  4. Neue Haustür verzogen

    Neue Haustür verzogen: Hallo! Ich habe mir im November 2021 eine neue Kunststoffhaustür mit einem Glasteil einbauen lassen. Seit einiger Zeit geht die Haustür schwer...
  5. Zimmertüren CLP verzogen

    Zimmertüren CLP verzogen: Hallo, Bei uns im Kinderzimmer ist uns jetzt aufgefallen das die Tür zwar schließt aber nach oben um die 0,6cm verzogen ist. ( Siehe Bilder)...