Kabel in Fliesenfugen bei Fußbodenheizung

Diskutiere Kabel in Fliesenfugen bei Fußbodenheizung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich fliese gerade mein Wohnzimmer möchte gerne verschiedene Kabel (TV, Lautsprecher) in den Fliesenfugen verlegen. Die Standorte der...

  1. #1 gina123, 25.09.2011
    gina123

    gina123

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    lüdenscheid
    Hallo,

    ich fliese gerade mein Wohnzimmer möchte gerne verschiedene Kabel (TV, Lautsprecher) in den Fliesenfugen verlegen. Die Standorte der Geräte werden nicht mehr verändert. Allerdings habe ich Fußbodenheizung und frage mich, ob die Wärme der Heizung den Kabeln und der Funktion der Geräte schaden kann.


    Weiß jemand Rat?

    LG :bef1013:
     
  2. #2 baldosa, 25.09.2011
    baldosa

    baldosa

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    göttingen
    wie hast du dir das vorgestellt?
    mitten im belag?

    verleg sie doch hinter der sockelleiste.
     
  3. #3 gina123, 25.09.2011
    gina123

    gina123

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    lüdenscheid
    na ja, ich dachte, dann habe ich nicht so einen Wulst hinter der Leiste .... keine gute Idee?
     
  4. #4 gina123, 25.09.2011
    gina123

    gina123

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    lüdenscheid
    es sind streckenweise recht viele kabel - ich habe teilweise mit 2 tv kabeln zu tun, weil es noch abzweige in andere räume gibt
     
  5. #5 baldosa, 25.09.2011
    baldosa

    baldosa

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    göttingen
    hört sich alles nicht sehr professionel an:motz
    du kannst den putz im bereich der sockelleiste einschneiden :mauer und so gewinnst du platz für deine kabel, hast keine aufwändigen anputzarbeiten und die kabel bleiben da wo sie hingehören (in der wand)
     
  6. #6 gina123, 25.09.2011
    gina123

    gina123

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    lüdenscheid
    ich bin ja auch nur kreativer laie *lach* die idee mit dem putz ist gut. allerdings habe ich noch ca 2 meter balkonfront, da kann ich keinen putz aufstemmen oder leisten verlegen. was mache ich da am besten? :bau_1:
     
  7. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hmm....

    ....und die finden Platz in Fliesenfugen????

    Für "kreative Laien" (und nicht nur die) gibt es entsprechende Kanäle, die genau dafür vorgesehen sind. Und da besteht auch die Möglichkeit der Revision.

    Nur ein Tipp.
    svjm
     
  8. #8 gina123, 25.09.2011
    gina123

    gina123

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    lüdenscheid
    fugen hab ich ja genug - ich möchte nicht, dass diese kanäle sichtbar sind. die glasfront reicht vom boden bis zur decke.

    sorry, wenn sich meine fragerei dumm anhört, aber ich habe wirklich keine ahnung. ich weiss nur, was ich nicht (sehen) möchte :confused:
     
  9. #9 wasweissich, 25.09.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    also die fliesenfugenlösung ist mehr als abenteuerlich . da ist die bezeichnung kreativer laie nicht erschöpfend genug (meine sicht eines kreativen laien schliesst klares denken ein) .

    wie ist es mit in den keller=>aus dem keller .... ???
     
Thema: Kabel in Fliesenfugen bei Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel in fliesenfuge verlegen

    ,
  2. kabel legen zwischen Fliesen und randleiste

    ,
  3. Stromkabel in Fliesenfuge verlegen

    ,
  4. kabel in fliese,
  5. stromkabel fliesenfuge,
  6. fliesenfugen kabel einlegen ,
  7. lan kabel in fliesenfuge
Die Seite wird geladen...

Kabel in Fliesenfugen bei Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem Heizungskeller ein abgeschnittenes Kabel entdeckt. Hatte mich ehrlich gesagt nie so richtig...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Kabel für E-Auto

    Kabel für E-Auto: In einer WEG soll von einem Elektriker ein Starkstromkabel durch die Kellerwand nach außen gelegt werden. Die Eigentümer wollen das Kabel selber...
  4. Kabel unterhalb von L-Steinen.

    Kabel unterhalb von L-Steinen.: Hallo, wir haben ein Hanggrundstück mit einem Parkplatz direkt an der Straße. Dahinter kommt ein ca. 2,5m hohe L-Stein-Wand hoch zum Haus., an die...
  5. Kabel durch KG-Rohr

    Kabel durch KG-Rohr: Ich habe beim Hausbau im Garten ein KG-Rohr als Leerrohr vom Garten in den HWR gelegt. Ich möchte jetzt ein Starlink Kabel durch das Rohr legen....