Ergebnis 1 bis 1 von 1

Stufe im Anbau mit Estrich oder im Beton?

Diskutiere Stufe im Anbau mit Estrich oder im Beton? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    52351 Düren
    Beruf
    Schlosser
    Beiträge
    1

    Stufe im Anbau mit Estrich oder im Beton?

    Hallo zusammen,
    also zu meinem Anliegen:
    Wir sind dabei einen Anbau zu bauen (Ja Genehmigung haben wir)( 6x5 Meter) und müssen auf Grund der einzuhaltenden Höhenvorgabe (3M vom Nachbargrundstück) eine Stufe im Anbau mit einplanen, da wir sonst wegen des Dachaufbaus Probleme mit unserem Fensterelement bekommen.
    Wir wollen die Stufe aber nicht in der Mitte des Gebäudes setzen da sonst zu viel nutzbarer Raum verloren geht sondern diese da einbringen wo auch das Element ist und zwar auf der gesammten Breite des Anbaus.
    Das Element hat 2 Flügeltüren die nach innen aufgehen , ca 1Meter Öffnungsmaß der Türe,somit kann man in diesem Bereich eh nichts hinstellen,deshalb wäre die einzubringende Stufe dort auch ein Optisches +

    Jetzt ist die Frage welche Bauweise günstiger wäre:

    Variante 1: Die Bodenplatte im gesammten tiefer legen und die Stufe im Bereich des Elements mit Dämmung und Estrich ausgleichen bzw. einarbeiten

    oder Variante 2 :

    Die Stufe direkt in der Schalung der BP mit einbringen und eine gleichbleibende Stärke der Dämmung und Estrichs auf der ganzen Fläche zu erhalten.

    Bitte nur ernstgemeinte Antworten !

    Danke
    Michael
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Stufe im Anbau mit Estrich oder im Beton?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren