Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zu niedriges Terrassendach+Schlußrechnungüberraschung

Diskutiere Zu niedriges Terrassendach+Schlußrechnungüberraschung im Forum Baumurks in Wort und Bild auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Hof
    Beruf
    selbständiger
    Beiträge
    76

    Böse Zu niedriges Terrassendach+Schlußrechnungüberraschung

    Hallo wieder zusammen,
    ihr errienert sich bestimmt auf meine Geschichte und Überraschung bezüglich Schlußrechnung beim schlüßelfertigen Bauen (30.000E Aufpreisüberraschung sogar mit Zahlungsfrist 7 Tage) sowie manglehafte Ausführung des Terrasendaches, was geplante Nutzung der Terrasse nicht mehr ermöglicht. Ihr habt mir geraten GLEICH zum RA gehen, ich wollte Ärger sparen und hoffte in Vernunft der Baufirma.
    Habe mich geirrt.
    Ihr hattet Recht.
    Es gab kein Vernunft...
    Schlußrechnung mit Zahlungsfrist habe ich bei BU reklamiert. Reklamation wurde zuerst anerkannt, Rechnung überprüft. Mit BU habe ich über bestehenden Baumängel und noch nicht ebgeschlossenen Arbeiten diskutiert. Habe ich gesagt und auch geschrieben, bezahle, wenn Baumängel definitiv aufgehoben werden und wenn Kompensation bezüglich mangelhaften Terrassendaches in Rechnung sehe.
    Verteter des BU-es kam, schaute sich Baumängel an, notierte diese und sag, wir kommen und reparieren und tuen alles fertigstellen.
    Dann überraschte mich wieder - steckte mir gleich, beim Weggehen, in die Hand die Schlußrechnung Nr.2 und sagte: Bei ersten Rechnung haben wir uns nur vertippt. (8.000 Euro) Zum Terrassendach sagte nur - wir haben es damals anders geplant. Jetzt können Sie doch eine große Veranda bauen. Und ging...

    Fühle mich betrogen, sogar beleidigt und echt sauer, Angelegenheit landete gleich beim RA für Baurecht.

    Es hat zeigte sich, dass BU weitere Probleme bei uns angerichtet hat, die sogar Hauswertminderung bedeuten, wenn die nicht vor dem Winter aufgehoben werden. Ganzes Haus wurde sogar um mehr als 1m höher gebaut, wir verlieren definitiv GANZE Terrasse, ganze Einheit Haus-Terrasse-Grundstück. Gemeinde hat es bestätigt...geplante Terrase zu bauen ist bei dieser Ausführung nicht erlaubt...

    Wir habe schöne Sch..e bekommen, die wollten uns noch bei Schlußrechnung betrugen und jetzt fühlen sie sich nicht schuldig oder zuständig.

    Was sagt Ihr dazu?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zu niedriges Terrassendach+Schlußrechnungüberraschung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    Was sollen wir dazu sagen?

    Den Rat zum Anwalt zu gehen hast Du ja nun endlich beherzigt.

    Was zum gesamten Vorgang zu sagen ist, erfährst Du vom Anwalt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen