Zu niedriges Terrassendach+Schlußrechnungüberraschung

Diskutiere Zu niedriges Terrassendach+Schlußrechnungüberraschung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo wieder zusammen, ihr errienert sich bestimmt auf meine Geschichte und Überraschung bezüglich Schlußrechnung beim schlüßelfertigen Bauen...

  1. ENDY

    ENDY

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständiger
    Ort:
    Hof
    Hallo wieder zusammen,
    ihr errienert sich bestimmt auf meine Geschichte und Überraschung bezüglich Schlußrechnung beim schlüßelfertigen Bauen (30.000E Aufpreisüberraschung sogar mit Zahlungsfrist 7 Tage) sowie manglehafte Ausführung des Terrasendaches, was geplante Nutzung der Terrasse nicht mehr ermöglicht. Ihr habt mir geraten GLEICH zum RA gehen, ich wollte Ärger sparen und hoffte in Vernunft der Baufirma.
    Habe mich geirrt.
    Ihr hattet Recht.
    Es gab kein Vernunft...
    Schlußrechnung mit Zahlungsfrist habe ich bei BU reklamiert. Reklamation wurde zuerst anerkannt, Rechnung überprüft. Mit BU habe ich über bestehenden Baumängel und noch nicht ebgeschlossenen Arbeiten diskutiert. Habe ich gesagt und auch geschrieben, bezahle, wenn Baumängel definitiv aufgehoben werden und wenn Kompensation bezüglich mangelhaften Terrassendaches in Rechnung sehe.
    Verteter des BU-es kam, schaute sich Baumängel an, notierte diese und sag, wir kommen und reparieren und tuen alles fertigstellen.
    Dann überraschte mich wieder - steckte mir gleich, beim Weggehen, in die Hand die Schlußrechnung Nr.2 und sagte: Bei ersten Rechnung haben wir uns nur vertippt. (8.000 Euro) Zum Terrassendach sagte nur - wir haben es damals anders geplant. Jetzt können Sie doch eine große Veranda bauen. Und ging...

    Fühle mich betrogen, sogar beleidigt und echt sauer, Angelegenheit landete gleich beim RA für Baurecht.

    Es hat zeigte sich, dass BU weitere Probleme bei uns angerichtet hat, die sogar Hauswertminderung bedeuten, wenn die nicht vor dem Winter aufgehoben werden. Ganzes Haus wurde sogar um mehr als 1m höher gebaut, wir verlieren definitiv GANZE Terrasse, ganze Einheit Haus-Terrasse-Grundstück. Gemeinde hat es bestätigt...geplante Terrase zu bauen ist bei dieser Ausführung nicht erlaubt...

    Wir habe schöne Sch..e bekommen, die wollten uns noch bei Schlußrechnung betrugen und jetzt fühlen sie sich nicht schuldig oder zuständig.

    Was sagt Ihr dazu?
     
  2. #2 Baufuchs, 26.09.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Was sollen wir dazu sagen?

    Den Rat zum Anwalt zu gehen hast Du ja nun endlich beherzigt.

    Was zum gesamten Vorgang zu sagen ist, erfährst Du vom Anwalt.
     
Thema: Zu niedriges Terrassendach+Schlußrechnungüberraschung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baupfusch zu niedriges terrassendachdach

Die Seite wird geladen...

Zu niedriges Terrassendach+Schlußrechnungüberraschung - Ähnliche Themen

  1. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  2. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...
  3. Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?

    Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?: Hallo zusammen, bei uns wurde der Mutterboden entfernt und mit Schotter auf die geplante Höhe aufgefüllt und verdichtet. Der Tiefbauer lies...
  4. Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?

    Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?: Hallo, wir bauen ein Haus mit Garage in Holzständerbauweise mit Holzfassade. Die Garage ist auf der Rückseite ca. 1,5 Meter im Hang und hat...
  5. Warmwasserdruck viel zu niedrig in der gesamten Wohnung

    Warmwasserdruck viel zu niedrig in der gesamten Wohnung: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer Mietwohnung im zweiten von drei Stockwerken. Mein Warmwasserdruck in der gesamten...