Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Aufbau einer Granitplattenterrasse

Diskutiere Aufbau einer Granitplattenterrasse im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Aachen
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    23

    Aufbau einer Granitplattenterrasse

    Hallo Experten,

    ich habe vor, mir eine Terrasse mit Granitplatten 60x60x3 zu belegen.
    Für mich stellt sich nun die Frage des Bodenaufbaus:
    Vorgesehen habe ich als erstes eine gut verdichtete ca. 30cm hohe RCL Schicht, darauf eine Splittschicht 3-5cm Körnung 2/5 aus Basalt.
    Habe gelesen Basalt wäre bei Granit am besten, weil andere Splitte Eisenanteile enthalten und so den Granit verfärben könnten. Ist das richtig (Basalt ist ja nicht gerade günstig)? Macht es Sinn die Platten knirsch zu legen,
    oder gibt das Probleme? Wie wird verfugt, wenn nicht knirsch gelegt wird?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    Gruß
    burgerg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Aufbau einer Granitplattenterrasse

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wasweissich
    Gast
    alles richtig

    knirsch ist gegen die regeln ...... und die fuge , muss nicht übermässig breit sein , brauchst du um die toleranzen der platten auszugleichen .......splitt 1/3.............. und versuch mal beim vernünftigen natursteinhändler 4cm platten zu bekommen .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Aachen
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    23
    Danke für Deine Antwort. Habe jedoch noch eine Frage:
    Den Rand möchte ich nicht mit einem Randstein einfassen, sondern die Platten gegen die Rasenfläche laufen lassen.
    Wie führe ich diese letzte Reihe am besten aus?
    Danke für eure Antworten....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen