Juramarmor mit hellen Flecken - normal

Diskutiere Juramarmor mit hellen Flecken - normal im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, wir lassen derzeit von einem Bauträger eine Doppelhaushälfte erstellen. Als mit fast 80,- € Aufpreis pro...

  1. Mucker

    Mucker

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Bwt.
    Ort:
    München
    Hallo liebe Bauexperten,

    wir lassen derzeit von einem Bauträger eine Doppelhaushälfte erstellen.

    Als mit fast 80,- € Aufpreis pro Quadratmeter sehr teuren Sonderwunsch haben wir uns für das Wohnzimmer Jura gelb gebürstet 30,5x61 cm ausgesucht.

    Das Ergebnis ist mit Ausnahme mancher Sockelleisten in Ordnung. Auch war uns vorher klar, dass Jura gelb immer mal wieder braune Flecken durch Limoniteinschlüsse hat.

    Noch nie gesehen haben wir allerdings die hellen Flecken, wie Ihr sie auf beiliegenden Bildern findet.

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Ist das natürlich/im Stein? Oder handelt es sich eher um Verätzungen oder Reaktionen mit dem Kleber?

    Betroffen sind ca. 2-3 von 60 qm.

    Vielen Dank für Eure Einschätzung.

    Viele Grüße, Andreas
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Sowas habe ich noch nie gesehen, ich würde auf eine chemische Reaktion tippen. Austauschen lassen.

    operis
     
  3. Mucker

    Mucker

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Bwt.
    Ort:
    München
    Hallo Operis,

    vielen Dank für Deine Einschätzung, wurde ausgetauscht. Beim Meister war es unproblematisch, nur der Subunternehmer hasst uns jetzt und bestand auf natürliche Flecken im Stein. Egal, den sehe ich noch ca. eine Woche, den Boden hoffentlich noch viele Jahrzehnte.

    Viele Grüße,

    Andreas
     
Thema:

Juramarmor mit hellen Flecken - normal

Die Seite wird geladen...

Juramarmor mit hellen Flecken - normal - Ähnliche Themen

  1. Helle Flecken auf Terrassenplatten

    Helle Flecken auf Terrassenplatten: Hallo zusammen, auf unser neuverlegten Terrasse zeigen sich auf den KANN Vios Platten solche hellen Flecken. Kennt jemand die Ursache und hat...
  2. Zimmer Hell bei geschlossenen Rolläden

    Zimmer Hell bei geschlossenen Rolläden: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand fachlich weiterhelfen Wir haben 2021/2022 ein EFH bauen lassen....
  3. Fensterbank Juramarmor mit Kunstharzverpressung (?) ok?

    Fensterbank Juramarmor mit Kunstharzverpressung (?) ok?: Hallo, in einer unserer Fensterbänke ist genau an der Sichtkante eine Stelle, die IMO eine Kunstharzverpressung ist. Man spürt eine Unebenheit...
  4. Kosten Juramarmor?

    Kosten Juramarmor?: Hallo zusammen, wir lassen aktuell eine DHH von einem Bauträger bauen. In der Baubeschreibung sind als Bodenbelag Natursteinstufen inkl....
  5. juramarmor dehnfugen

    juramarmor dehnfugen: hallo forum ich habe mir vor 2 jahren die juramarmorplatten aus schürmanns privathaus in darmstadt geholt. die teile sollen bei mir im eg...