Salpeter?

Diskutiere Salpeter? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Handelt es sich bei der Außenwand um Salpeterablagerungen? (gibt es dafür eine einfache Nachweismöglichkeit?) Befindet sich in der Wand...

  1. jo78

    jo78

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Magdeburg
    Handelt es sich bei der Außenwand um Salpeterablagerungen? (gibt es dafür eine einfache Nachweismöglichkeit?)
    Befindet sich in der Wand Feuchtigkeit, oder wurde minderwertige Farbe verwendet die verwaschen bzw. abgewaschen ist?
     
  2. jo78

    jo78

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Magdeburg
    Bessere Fotos habe ich leider momentan nicht. Vielleicht lässt sich ja auch anhand dieser was bestimmen.
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch aufsteigende Feuchtigkeit entstandene Mineralsalzausblühungen (nicht nur Salpeter)

    (Die Feuchtigkeit verdunstet weiter oben und transportiert dadurch Mineralsalze aus Putz und Mauerwerk an die Oberfläche)
     
Thema:

Salpeter?

Die Seite wird geladen...

Salpeter? - Ähnliche Themen

  1. Salpeter oder was ist das ? ..

    Salpeter oder was ist das ? ..: [ATTACH] Hallo , Benötige Hilfe .. Hier bröckelt der Putz ab , darunter große Kristalle , tritt an einem alten Schornstein auf . Schäden sind...
  2. Salpeter auf Kellerboden

    Salpeter auf Kellerboden: Hallo alle :), wir haben vor kurzem ein Haus aus den 60er Jahren gekauft, das nun 10 Jahre leer stand und kernsaniert werden muss. Es steht in...
  3. Naturbodenkeller Wurzeln Feuchtigkeit Salpeter

    Naturbodenkeller Wurzeln Feuchtigkeit Salpeter: Hallo an alle Ich überlege ein Reihenhaus zu kaufen. Folgende Eckdaten: 1933 erbaut 2004 komplett saniert, wohl incl aller Rohre Teilunterkellert...
  4. Salpeter Kellerwand

    Salpeter Kellerwand: Hallo zusammen, aktuell habe ich mir ein Haus angeschaut. Es ist aus dem Jahr 1955 und im Keller habe ich weiße Ausblühungen gefunden. Es sieht...
  5. Salpeter in einer Ecke

    Salpeter in einer Ecke: Guten Tag, Wir haben am Eingangsbereich neben der Türe Salpeter. Die Haustüre ist etwas älter und es zieht leicht. Unter der Ecke befindet sich...