Bauträger Insolvenz Was nun?

Diskutiere Bauträger Insolvenz Was nun? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Versicherungen sind soweit ich das verstanden hab nicht möglich. Ich lasse mich natürlich gerne berichtigen :biggthumpup: Doch. Mann kann sich...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Doch. Mann kann sich sehr wohl absichern, z.B. über eine Fertigstellungsbürgschaft.
     
  2. #42 Gast036816, 24.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    na klar, wer villa mit w schreibt!
     
  3. #43 BitteDanke, 24.10.2011
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Das Informatik-Studium setzt im Allgemeinen das Abitur voraus. Meiner Meinung nach stellt es ein Armutszeugnis dar, wenn eine solche Person nicht weiß, wie man "Villa" schreibt.
    Logischerweise machen sich die Leute viel mehr über jemanden lustig, der bspw. keine Prozentrechnung beherrscht. In einem solchen Fall ist die Person dann auf einem blöd!

    V und W liegen relativ weit auseinander, so dass man dies nahezu ausschließen kann ;)
     
  4. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    so mal aus sicht eines lehrers...

    man kann auch mit einer lese- rechtschreibschwäche abitur machen...

    von daher.. was soll so eine diskussion... und das hat gar nichts damit zu tun, dass es ein armutszeugnis ist, da derjenige ein abi hätte....

    erst denken.. dann schreiben... ich finde solche kommentare immer sehr unangebracht....
     
  5. #45 Baufuchs, 25.10.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Bitte Danke

    Keine Umlaute auf der Tastatur?

    Wer im Glashaus sitzt.......
     
  6. Shoko

    Shoko

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Rosenheim
    Ein Armutszeugnis ist, sich an einem Rechtschreibfehler so aufzugeilen ...
    Und wenn du Probleme mit Informatikern oder Leuten mit Abitur hast, dann ist das nicht unser Problem.

    Ohne Grüße
     
  7. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Stimmt, aber man kann auch ohne Abitur Informatiker sein, Fachinformatiker (Berufsschule). Er hat kein Diplom angegeben.
     
  8. #48 Stef1969, 25.10.2011
    Stef1969

    Stef1969

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ingolstadt
    Wer selbst im Glaushaus sitzt... :bef1010:
     
  9. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    "Um in Deutschland Abitur nicht zu bekommen, muss man es nur wollen" - so war die Aussage eines Lehrers an einer Hamburger Schule. Und übrigens (reine Vermutung) solche Dipl-Ing's wie Du es vielleicht bist, sitzen bei uns jedes mal in Prüfungen und winseln um Bestehen, weil's die letzte Prüfung sein soll. Oft bin ich bei diesen Personen sicher, die wissen man sich unter Leuten benimmt, was Ihre Rechte sind und höchstwahrscheinlich wie man Villa schreibt. Leider können die meistens Mathematik nicht. Und die wollen Dipl-Ing werden?

    Besser schlechte Rechtschreibung und richtige Rechnung als umgekehrt!

    Achso, habe vergessen, nein ich bin kein Informatiker, ich bin vom selben Gesinde wie Du, falls du es tatsächlich bist?
     
  10. #50 plastikjoe, 05.02.2013
    plastikjoe

    plastikjoe

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Thema kann dann geschlossen werden.
    Wir haben alle Forderungen per Anwalt beim Insolvenzverwalter eingekippt. Allerdings seit ca 1 Jahr keine weitere Info. Es scheint länger zu dauern, auch die betroffenen Handwerker haben nichts mehr gehört.
    Wir wohnen nun mittlerweile 3 Monate im neuen Haus und sind froh das wir das so einigermaßen überstanden haben. Hat einiges an Nerven, Kraft, Zeit und Unmengen zusätzlich an Geld gekostet.

    Fazit: Den GU Vertrag oder BT Vertrag unbedingt von einem fachkundigen Anwalt prüfen lassen, scheiss auf die paar hundert €. Eine Versicherung sollte man auch haben, wurde hier im Thread angesprochen. Prüft ganz genau ob der GU oder der BT kurz vor der Pleite steht (z.B. Handwerker fragen die mit ihm zusammenarbeiten-Zahlungsmoral; evtl. Schufa Auskunft wenn möglich). Unbedingt nur nach wirklich geleisteten Baufortschritt bezahlen. Kleine Zahlungen vereinbaren. Lest Euch den Topic durch (außer die letzten Einträge mit der Rechtschreibung). :winken Hausbau = Abenteuer = muss ich nicht wieder haben (sowas kann ein das ganze Leben ruinieren) :winken

    ENDE :winken
     
  11. #51 Schnabelkerf, 05.02.2013
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Das dauert länger. Die Insolvenz unserer Hausbaufirma war Herbst 2010 und ich rufe nun jedes Jahr beim Insolvenzverwalter an und jedes Mal wird mir gesagt das das Verfahren wohl in ungefähr einem Jahr abgeschlossen wird. Jetzige Prognose ist Frühjahr 2014. Wenns stimmt also 3,5 Jahre nach der Insolvenz.... Da hat der Inhaber der Firma schon Halbzeit bei seiner Privatinsolvenz :-)

    Immerhin ist die Auszahlungsprognose von 12% auf 15% der Schadensumme gestiegen :bierchen:. ~ 2500 € sind besser als nix.
     
Thema: Bauträger Insolvenz Was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insolvenz bauträger fachanwalt aufsuchen?

    ,
  2. was ist nach einer bauträger insolvenz zu tun?

    ,
  3. generalunternehmer pleite was nun

    ,
  4. bautrager insolvenz handwerker nicht bezahlt rechnung
Die Seite wird geladen...

Bauträger Insolvenz Was nun? - Ähnliche Themen

  1. Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz

    Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz: Hallo Forengemeinde, wir sind kurz davor ein Haus über einen Bauträger zu kaufen. Das Haus ist bereits fertig gestellt, jedoch fehlt noch der...
  2. Was passiert mit Darlehn bei Insolvenz des Bauträgers?

    Was passiert mit Darlehn bei Insolvenz des Bauträgers?: Hi, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Es stellt sich bei uns die Frage, was passiert mit unserem noch nicht abgerufenen Bankdarlehn,...
  3. Insolvenz eines großen Bauträgers aus Büdelsdorf

    Insolvenz eines großen Bauträgers aus Büdelsdorf: Vor ein paar Tagen stand in unserer Zeitung das ein großer Bauträger aus Büdelsdorf Pleite ist. Vor 2 Wochen war ein Fernsehbericht über...
  4. Insolvenz des Bautraegers -Anmeldung der Forderungen

    Insolvenz des Bautraegers -Anmeldung der Forderungen: Hallo Forum, mangels geeigneter Rubrik stelle ich einmal hier ein. Nachdem nun mein Bautraeger 'mit Ansage' Insolvenz angemeldet hat und mir...
  5. Bauträger-Insolvenz, und nun????

    Bauträger-Insolvenz, und nun????: Hallo! Leider hat unser Bauträger die Insolvenz angemeldet, vorher wurden aber alle Verträge aufgehoben so dass wir jetzt weitermachen könnten....